mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website wird auf PC anders dargestellt vom 27.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Website wird auf PC anders dargestellt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
foxy
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.10.2009 18:51
Titel

Website wird auf PC anders dargestellt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilfe.

ich habe eine website auf dem mac gemacht und als ich sie jetzt auf dem pc öffnen wollte im browser war das ganze frameset verstellt und die links anders dargestellt. habt ihr eine idee wie man das anpassen kann auf den windows-browser??
ich bin eucht sehr dankbar für jede hilfe.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 27.10.2009 19:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also die Angaben sind ziemlich ungenau. Von welchem "Windowsbrowser" gehst du aus? Internet Explorer, Firefox, Opera ... auch Safari gibt es für Windows. Abgesehen davon wissen wir nicht wie dein Code aussieht und was du da zusammengebastelt hast. Ich würde mal behaupten, dass da nicht alles ganz korrekt ist. * Ich bin ja schon still... *
Am besten solltest du deinen Quelltext mal validieren und dich im Internet und per Suchfunktion nach den Unterschieden der Browser schlauf machen.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.10.2009 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte mach dich mit den technischen grundlagen zeitgenössischer webgestaltung vertraut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DEKONSTRUKTIV hat geschrieben:
bitte mach dich mit den technischen grundlagen zeitgenössischer webgestaltung vertraut.


Genau, framesets sind böse!!! Grins

Ansonsten klingt das so, als ob du dich in punkte Größenverhältnissen und Aussehen auf die Browser-Defaults verlässt. Das geht dann natürlich in die Hose. Oder hast du was mit CSS festgezurrt?

Langer Rede kurzer Sinn: Wir benötigen nen Link oder den Quelltext.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.10.2009 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:

Genau, framesets sind böse!!! Grins


die framesets werden da das kleinste problem sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
foxy
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.10.2009 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe auf dem mac dreamweaver 8 verwendet und "ganz normal" ein frameset gebaut.

auf dem pc wollte ich es mit dem firefox öffnen. und das framset und auch die links waren verändert dargestellt.


was meinst du mit validieren des codes???
  View user's profile Private Nachricht senden
foxy
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.10.2009 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
<title>Artikel Rasterwalzen,Natascha Schneider</title>
</head>

<frameset rows="*" cols="380,*" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
  <frame src="links.html" name="leftFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="leftFrame" title="leftFrame" />
  <frameset rows="*" cols="*,390" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
      <frameset rows="102,*" cols="*" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
        <frame src="oben.html" name="topFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="topFrame" title="topFrame" />
      <frameset rows="*,48" cols="*" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
      <frame src="mitte.html" name="mainFrame" id="mainFrame" title="mainFrame" />
      <frame src="unten.html" name="bottomFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="bottomFrame" title="bottomFrame" />
   </frameset>
   </frameset>
      <frame src="rechts.html" name="rightFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="rightFrame" title="rightFrame" />
  </frameset>
</frameset>
<noframes><body>
</body>
</noframes></html>



das ist der richtige code. sorry


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 28.10.2009 10:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier, fünf Kommentare nacheinander innerhalb von ein paar Minuten das muss doch nicht sein?
Du kannst deine Beiträge auch bearbeiten


Zuletzt bearbeitet von m am Di 27.10.2009 20:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen homepage wird nach einer zeit anders dargestellt
Website-Schriftfarben auf dem iPad falsch dargestellt
Preview einer Website wie sie vom iPhone dargestellt wird
Website - Verläufe um Content zu verdecken, aber anders.
website safari darstellung online anders als offline
pdf wird pixelig dargestellt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.