mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website-Trends vom 19.12.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Website-Trends
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
sousterrainian

Dabei seit: 12.12.2007
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
sousterrainian hat geschrieben:

@beliebiger Moderator: Sorry fürs off-topic-Geschreibsel.


Wieso? Wir diskutieren über Website-Trends. Damit bist du völlig On-Topic. * Keine Ahnung... *


Von der Seite, dass Data-Mining ein Trend ist habe ich das ganze noch garnicht betrachtet. Aber im Endeffekt hast du auch hier Recht. Es ist erschreckend, dass immer mehr Sites die übelsten Mining-Techniken einsetzen, um "statistische Daten" erheben zu können.
Hand aufs Herz: Wer von euch hält sich immer und bedingngslos an Datenschutzrichtlinien? (retorische Frage)

Üble Sache zum Beispiel "Dienstleistungserbringer" im Telekommunikationssektor. Ich kann meinen Account auf der Provider-Site nicht ohne Cookies zuzulassen nutzen. Außerdem vergibt dieser Provider quasi statische IPs. Also ist mein Verhalten für ihn so oder so komplett transparent.

Also: Gegen die Trends sein! Denn mehr Berieselung bedeutet weniger Vorsicht und noch mehr persönliche Daten in den Händen zweifelhafter Personen/Organisationen. <-- Schuld!
Außerdem kann ich dann weiterhin Webangebote nutzen(deaktiviertes JS, Flashblock, Adblock, no Cookies) Trotzdem kommen die bösen Flashcookies(übelster Trend überhaupt) durch meine Mauer durch * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Webdesign-Trends
[Frage] Internet-Trends
Aktuelle webdesign Trends
print design trends in richtung simplicity
Website ist nicht gleich Website - Artikel / Infos gesucht
pdf in website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.