mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: print design trends in richtung simplicity vom 20.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> print design trends in richtung simplicity
Autor Nachricht
deltakid
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bangkok
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.09.2004 05:31
Titel

print design trends in richtung simplicity

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
ich entwickle gerade mit anderen studenten zusammen eine idee fuer ein club culture magazin. das layout wird wohl recht basic sein. das ist alles schoen und gut nur ich muss die entscheidung irgendwie rechtfertigen...

ich wuerde ja einfach sagen schaut cool aus und passt zu einem club culture magazin aber das reicht nicht.

wo finde ich ressourcen die irgendwas ueber design trends schreiben? idealerweise vielleicht sogar ueber magazine oder auch artikel ueber basic/simple design waeren super genial.
dank euch schon mal!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ahoj

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2004 07:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uff, das ist natürlich schwer zu finden, ich persönlich hätte keine Ahnung, wo man sowas herkriegen kann.
Aber musst du denn unbedingt wirklich schlaue Köppe zitieren? Imho gibt es genug gute Argumente, die für Simplizität sprechen: dass ein klares, einfaches Layout die Aussage nicht verschleiert, dass es einfach zu lesen ist, dass es niemanden vor den Kopf stösst, etc. pp.
Also, weiss nicht, aber gerade wenn es darum geht, jemanden von meinen Ideen zu überzeugen, kann ich recht gut um den Brei rumschnacken (was jetzt hoffentlich keiner negativ auffasst...)
Oder halten deine Leute nix von Argumenten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deltakid
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bangkok
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.09.2004 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die wollen das ich alles mit irgendwelchen artikeln, büchern oder studien belege DIE SCHWEINE! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ahoj

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2004 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deltakid hat geschrieben:
die wollen das ich alles mit irgendwelchen artikeln, büchern oder studien belege DIE SCHWEINE! * grmbl *


Pfffff.....Universitäten..... *Huch*

Hast mal versucht, in die Bücherei zu gehen? Bei uns in Köln kann man an so PCs Suchabfragen starten, vielleicht funkt das damit?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deltakid
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bangkok
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.09.2004 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde ich supergerne machen ich bin hier nur in australien in so nem kleinen kaff namens sunrise beach das ausser ner uni nicht viel hat *hu hu huu*
naja nen geilen strand Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Ahoj

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2004 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uh, dann wird das natürlich kompliziert...mal in ner Buchhandlung mit kompetenten Verkäufern versucht? Gibt's da sowas?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2004 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www1.internet.ufg.ac.at/evg/public_html/archive/Jahresbroschuere94-95.pdf

das beste was ich jetzt erstma gefunde habe. habs mir nicht durchgelesen klingt aber ganz gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
deltakid
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bangkok
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.09.2004 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bücher sind hier in australien viel zu krass teuer du zahlst teilweise das doppelte für das buch als es bei amazon amerika kostet es lohnt sich sogar welche schicken zu lassen.

dank dir grafiksau da werde ich sicher was benutzen können und sonst im falle des falles habe ich meine informationen aus irgend einer deutschen zeitschrift Grins tja dann dürfen die professoren erstmal die zeitschrift besorgen und deutsch lernen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website-Trends
Webdesign-Trends
Aktuelle webdesign Trends
[Frage] Internet-Trends
div in eine richtung unendlich
Hilfe: Imageflow Richtung und Bugs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.