mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website-Trends vom 19.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Website-Trends
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 02:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://screenfluent.com/

http://designcharts.com/


Zuletzt bearbeitet von Illunatic am Do 20.12.2007 02:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Schau dir japanische Seiten an. Die sind uns meistens um ca. 2 Jahre voraus. Lächel


Gibts da so ne Art Sammelseiten? Damit man sich darüber mal einen Überblick verschaffen kann, was da so abgeht??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

netnite hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:
Schau dir japanische Seiten an. Die sind uns meistens um ca. 2 Jahre voraus. Lächel


Gibts da so ne Art Sammelseiten? Damit man sich darüber mal einen Überblick verschaffen kann, was da so abgeht??



keine Ahnung; ich kann kein Japanisch. *zwinker*
Ich bekomm auch immer nur Links geschickt. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sousterrainian

Dabei seit: 12.12.2007
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:


interaktive Videoseiten, breitband-optimierter Kram … anschalten zurücklehn und sich berieseln lassen Internet halt

Die sind schon längst bei Web 3.0 und wir peilen es nicht. *zwinker*


Ich bin eigentlich ganz dankbar dafür, dass hier mehr wert auf Information und Barrierefreiheit gelegt wird. Ich gehöre auch zu den Web-2.0-Skeptikern und werde ums Verrecken keine breitbandoptimierten Seiten basteln, bevor nicht jeder eine reale DSL-Flat hat, die das wiedergibt.

Bei Special-Interest-Geschichten rücke ich gerne von der Meinung ab, doch ist für mich Internet != Fernsehen. Das angesprochene anschalten, zurücklehnen und berieseln lassen, ist imho eine der größten Gefahren, die ich mir ausmalen kann.
Sollte es mit dem Web wirklich so weit kommen, dass man es nur noch zum Entertainment nutzt, und der Trend weiter anhält, dass immer weniger Informationen, bei schlechterem Service mit hübscheren Bildern/Animationen angezeigt werden, werde ich wohl vollends auf Interface-Design für Software umsatteln.
*hu hu huu*

Musterbeispiel für "Sich-beriesel-lass-Seite": MTV
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut in japan isses mittlerweile wirklich so das selbst die entlegensten winkel mit breitband versorgt sind. ich hab mir sagen lassen das man selbst in der tokyoter u-bahn per wlan mit einigen mbit kostenlos surfen kann. da sind halt die voraussetzungen schon mal ganz andere unter denen man arbeiten kann...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sousterrainian hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:


interaktive Videoseiten, breitband-optimierter Kram … anschalten zurücklehn und sich berieseln lassen Internet halt

Die sind schon längst bei Web 3.0 und wir peilen es nicht. *zwinker*


Ich bin eigentlich ganz dankbar dafür, dass hier mehr wert auf Information und Barrierefreiheit gelegt wird. Ich gehöre auch zu den Web-2.0-Skeptikern und werde ums Verrecken keine breitbandoptimierten Seiten basteln, bevor nicht jeder eine reale DSL-Flat hat, die das wiedergibt.

Bei Special-Interest-Geschichten rücke ich gerne von der Meinung ab, doch ist für mich Internet != Fernsehen. Das angesprochene anschalten, zurücklehnen und berieseln lassen, ist imho eine der größten Gefahren, die ich mir ausmalen kann.
Sollte es mit dem Web wirklich so weit kommen, dass man es nur noch zum Entertainment nutzt, und der Trend weiter anhält, dass immer weniger Informationen, bei schlechterem Service mit hübscheren Bildern/Animationen angezeigt werden, werde ich wohl vollends auf Interface-Design für Software umsatteln.
*hu hu huu*

Musterbeispiel für "Sich-beriesel-lass-Seite": MTV



Nun ja, im Endeffekt machen wir (zumindestens ich *zwinker* ) Webseiten um Dinge zu verkaufen, ob es jetzt Produkte sind oder Informationen spielt jetzt dabei keine Rolle. Man will Geld verdienen, ich als Dienstleister auch.
Ich setze das um was sich am Besten verkauft und was die Marketingstrategie des Kunden für richtig und wichtig hält in Verbindung mit meinem Know-How der technischen Möglichkeiten.
Wenn es eine Seite für eine Kommune wird, wird diese halt Barrierefrei umgesetzt, will der Kunde einen Fernseher, ein Kunstwerk oder ein Auto verkaufen, scheisse ich auf Sachen wie z.B. Screenreadertauglichkeit für Blinde.
Was bringt dir eine schicke barrierearme(freie) Seite, die sich keiner anschauen will? Richtig, nix.

Klingt hart aber so sieht es nunmal leider aus und nicht anders. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sousterrainian

Dabei seit: 12.12.2007
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Klingt hart aber so sieht es nunmal leider aus und nicht anders. * Keine Ahnung... *


Jip, da hast du wohl Recht. Touché.

Leider sind Informationen nur bei wenigen Personen begehrt, und diese kann man dann ja auch noch perfekt übers Netz sammeln.

Mich ärgerts einfach, dass ich immer mehr Seiten nicht nutzen kann, ohne Ausnahmen im Browser zu definieren. Ich weiß nicht wieviele Tracking-Cookies ich mir trotzdem schon wieder eingefangen habe. Viel schlimmer noch der Flash-Cookie-Mist!

Ich werd grad melancholisch, und würd am Liebsten meinen Job an den Nagel hängen. Hallo 1984.

@audiofreak:

Da war ich nicht auf dem aktuellen Stand. Alleine das wäre mal ein Grund dort Urlaub zu machen *zwinker*

@beliebiger Moderator: Sorry fürs off-topic-Geschreibsel.

zum thema:

Die Seite finde ich persönlich großartig gelöst:

Bundestag

Auch wenn man von unserer Regierung halten mag, was man will, die Site ist echt gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2007 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sousterrainian hat geschrieben:

@beliebiger Moderator: Sorry fürs off-topic-Geschreibsel.


Wieso? Wir diskutieren über Website-Trends. Damit bist du völlig On-Topic. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Webdesign-Trends
[Frage] Internet-Trends
Aktuelle webdesign Trends
print design trends in richtung simplicity
Website ist nicht gleich Website - Artikel / Infos gesucht
pdf in website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.