mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webkalkulator realistisch...oder warum liege ich so daneben? vom 13.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Webkalkulator realistisch...oder warum liege ich so daneben?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2012 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpusher28 hat geschrieben:
Die Formulare sind größtenteils Bestellformulare. Tabellen mit 4-6 Spalten und 20-50 Reihen, 20-40 Formular-Elementen, wechselnden Bildern und Beschriftungen und farblich wechselnden Zellen. Ich habe dafür ein fertiges Template, aber das hilft nicht groß da ich jedes Formular quasi neu aufbauen muß.


Naja, das ist aber ja Dein Problem, wenn Du nicht in der Lage bist, dafür 'ne einfache technische Grundlage zu schaffen und das per Hand klopfst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpusher28
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.01.2012 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Pixelpusher28 hat geschrieben:
Die Formulare sind größtenteils Bestellformulare. Tabellen mit 4-6 Spalten und 20-50 Reihen, 20-40 Formular-Elementen, wechselnden Bildern und Beschriftungen und farblich wechselnden Zellen. Ich habe dafür ein fertiges Template, aber das hilft nicht groß da ich jedes Formular quasi neu aufbauen muß.


Naja, das ist aber ja Dein Problem, wenn Du nicht in der Lage bist, dafür 'ne einfache technische Grundlage zu schaffen und das per Hand klopfst.


Tja, wie gesagt, bin darin ja auch kein Profi. Allerdings frage ich mich wie diese technische Grundlage aussehen soll wenn die Schrauben, Zuggabeln, Buchsen, Federbügel und Blattfedern Unmengen sich von einander unterscheidender technischer Parameter haben. Blattfeder 1 hat 6 Parameter, Blattfeder 2 hat 9 Parameter, die Zuggabeln haben 6 Untertypen usw.. Die anzugebenen Parameter sind einfach sehr unterschiedlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Crious

Dabei seit: 10.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.01.2012 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hört sich nach einem Katalog an, wie er bei Online Shops gang und gäbe ist. Schon daran gedacht, evt eine Standardsoftware einzusetzen, die dir Arbeit abnimmt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2012 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na da würde ich dann auch eher an eine datenbankgestützte Formulargeneration denken.

Das 'zu Fuß zu machen, wäre Schwachsinn.

In der DB stehen die Artikel und Parameter, das Formular zieht sich
nur die Werte und dann hat man EIN Formular mit unterschiedlichen Inhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpusher28
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.01.2012 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Crious hat geschrieben:
Hört sich nach einem Katalog an, wie er bei Online Shops gang und gäbe ist. Schon daran gedacht, evt eine Standardsoftware einzusetzen, die dir Arbeit abnimmt?


Online-Shop läuft extra. Dort gibts die Produkte die über Drittanbieter laufen, über die Formulare wird das vertickt was selber hergestellt wird. Wäre ihnen so wohl lieber.
  View user's profile Private Nachricht senden
-pasta-

Dabei seit: 31.10.2011
Ort: Hassendorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.01.2012 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst dem kunden doch noch vorschlagen n zweiten onlineshop für den direkten vertrieb aufzubauen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mac Mail Signatur, Logo linksbündig und Text rechts daneben?
Zahlungsmethoden einbinden - Realistisch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.