mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zahlungsmethoden einbinden - Realistisch? vom 11.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Zahlungsmethoden einbinden - Realistisch?
Autor Nachricht
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.07.2009 11:57
Titel

Zahlungsmethoden einbinden - Realistisch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine Meinung. Und zwar haben wir grad ne Anfrage bekommen für eine Website die später auch mit PayPal oder Einzugsverfahren arbeiten soll. Wir arbeiten im Website bereich eigentlich nur nebenberuflich und ich habe mich vorher mit diesem Thema noch nicht beschäftigt.

Meint ihr es ist drin solche System wie PayPal, sicher auch als eher Semi-professioneller einzubauen? Klar hängt natürlich von dem Wissen und der Erfahrung ab. Was für weitere Kenntisse brauche ich dafür?

Gruß und besten Dank ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.07.2009 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja … lies dir das hier durch

PayPal API

und wenn du denkst das deine knowhow dafür ausreicht würde ichs versuchen.
Kannst dich ja das anmelden und mit deinem eigenen account testen … bleiben halt die gebühren von 1.9%
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.07.2009 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die paypal api isn ziemlicher haufen schrott und man bekommt das gefühl, da wahren wirklich laien am werk, daher dürfte das auch für laien im bereich des möglichen sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.07.2009 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich geb auf... *

sowsa kritisches wie Zahlungsmethoden würde ich einem Profi überlassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.07.2009 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:
* Ich geb auf... *

sowsa kritisches wie Zahlungsmethoden würde ich einem Profi überlassen.


Das habe ich mir eigentlich auch gedacht... und ich denke ich werde davon auch lieber die Finger lassen. Es macht keinen Sinn etwas so halb hin zu wursten und dann sind da hinterher dicke Sicherheitslücken drin.

Wie wäre das denn mit ner Einzugsermächtigung? Weiß jemand wie das da abläuft bzw. was wichtig ist, dass alles korrekt funktioniert? Dafür brauche ich ja kein extra System oder etwa doch?

So wie ichs bis jetzt verstanden habe, reicht ja eigentlich die Zustimmung vom Kunden, dass ein bestimmter Betrag vom Konto abgebucht werden darf. Aber wie geht das online? Da gibts ja keine Unterschrift o.ä. ? Mir erschließt sich das noch nicht ganz, weil so kann man ja prinzipiell von jedem von dem man die Kontodaten hat einfach Geld abbuchen?!

Danke für eure Tipps.
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.07.2009 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin nicht sicher ob Einzugsermächtigung das beste für deinen Zweck ist … schließlich kann ein Kunde das Geld wieder rückbuchen innerhalb von 2 Wochen.

Wenn ihrs richtig machen wollt lies dich mal da ein

www.acceptance.de (Produkt PayTool E-commerce)
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.07.2009 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Link. Habe mir das ganze mal angeschaut, aber ich denke ich werde davon einfach die Finger lassen.
Habe das auch beim Kunden mal angesprochen und wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass diese Finanzgeschichte einfach von ner professionellen Firma erstellt und dann im Rest der Seite integriert wird.

Danke noch mal für eure Tipps.
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Webkalkulator realistisch...oder warum liege ich so daneben?
PDF Einbinden?
swf datei einbinden
RSS Feed einbinden
.swf in html einbinden
[php] in html einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.