mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 18.08.2018 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Viele Websites von Designern sind nicht responsive vom 04.05.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Viele Websites von Designern sind nicht responsive
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Marc Marx
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.05.2018 15:12
Titel

Viele Websites von Designern sind nicht responsive

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein herzliches Hallo Lächel

Ich treffe immer wieder mal auf Websites, die nicht responsive sind. Vor allem Websites von Designern, Designagenturen etc. Ist das eine Haltung * Keine Ahnung... *? Immerhin beraten die ja Ihre Kunden auch in Sachen Webdesign.

Ich kann mir das nur so erklären, dass deren Kunden ja eh keine Entscheidung am Smartphone treffen. Wie seht Ihr das?

Viele Grüße

Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2018 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht auch keine Zeit um sich um die eigene Seite zu kümmern. Kunde ist gerade wichtiger und bringt Geld in die Kasse... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Marc Marx
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.05.2018 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi top,

so wird das wohl sein Lächel

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
hadouken

Dabei seit: 07.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.05.2018 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist egal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Marc Marx
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.05.2018 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo hadouken,

»ist egal« ist gut Grins

Mir persönlich ist es auch egal. Ich finde die Websites sogar teilweise ganz gut. Die haben was. Ich stelle mir gerade nur ein Kundengespräch in Sachen Websitegestaltung vor, wenn Die Agentur keine responsive Website hat.

Viele Grüße

Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2018 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marc Marx hat geschrieben:
...Ich stelle mir gerade nur ein Kundengespräch in Sachen Websitegestaltung vor, wenn Die Agentur keine responsive Website hat....

Die Agenturantwort wird sein: Keine Zeit.
Abgesehen davon, gibt es auch Kunden, denen ist Responsive egal.
Ich kenne eine Agentur, die haben sie 16 Jahren einen Onepager: "Hier entsteht die Internetpräsenz der Agentur XYZ" Grins
Die machen trotzdem Business.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marc Marx
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.05.2018 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo SL-Design,

vielen Dank für Dein Feedback.

Seit 16 Jahren einen Onpeager mit diesem Text ist schon irgendwie wieder cool Grins Eine Haltung Grins

Beste Grüße

Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
robertmill

Dabei seit: 30.05.2018
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2018 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenne das auch nur zu gut. Eine Seite responsive zu bauen dauert einfach um ein vielfaches länger.
Leider passen besonders kreative/aufwändige Designs und responsive oftmals nicht zusammen. Das ist auch der Grund, warum alles immer schlichter wird *Whaazzzz uppp?*
Das Problem ist, dass viele Seiten heutzutage auch gute Rankingchancen bieten müssen und da Google responsive mit als wichtiges Kriterium sieht, kommt man an dem Thema nicht mehr dran vorbei.
Klar, mir ist es auch deutlich lieber, wenn man die Seite auf dem Handy besser bedienen kann, aber es zerstört halt einfach die Kreativität. *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen responsive layout
Responsive Webdesign
RESPONSIVE WEBDESIGN?
Responsive Tester
Responsive Webdesign
responsive Startseite erstellen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.