mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unlösbares Problem - Thumbnail POPUP in PDF vom 09.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Unlösbares Problem - Thumbnail POPUP in PDF
Autor Nachricht
lalelulalala
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.08.2011 14:23
Titel

Unlösbares Problem - Thumbnail POPUP in PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin ganz neu hier, habe mich angemeldet, weil ich eine schier unlösbare Frage habe :/ Ich habe alles probiert :/

Ich habe ein PDF Datei, es ist mein Portfolio für meine Bewerbungen.
Das Dokument wurde mit Indesign erstellt.
Ich habe kleine Thumbnails auf den einzelnen Seiten, die angeklickt werden sollen und dann soll ein Popup auf der selben Seite nur viel viel größer als der kleine Thumbnail aufgehen, der von der Referenz eine Großansicht zeigt.

Indesign: Kleinen Thumbnail in eine Schaltfläche umgewandelt und gesagt, "Normal" ist es ein kleiner Thumbnail und "bei Cursor darüber" eben mein Popupbild. Problem: Er nimmt nicht die kleine Fläche vom Thumbnail als Defintion wann er das Popupbild anzeigen soll, SONDERN DIE GROSSE FLÄCHE VOM POPUP. Da das Popup fast über die ganze Seite geht, springt es permament auf wenn ich nur auf die Seite komme! Es soll aber nur aufgehen, wenn ich mit meinen Cursor über die kleine ich sage mal 5x5cm große Fläche vom Thumbnail fahre!

Ich könnte auch damit leben, dass ich sage, dass es nicht bei "Cursor darüber" angezeigt wird, sondern beim Klick auf meinen Thumbail. Indesign zeigt das Bild aber dann nur ganz ganz kurz an. Es müsste mindestens 5 bis 7 Sekunden angezeigt sein.

Ich habe das ganze dann in Acrobat x Professional probiert, auch, in dem ich eine Schaltfläche kreeiert habe, gesagt habe dass es ein Bild bei Cursor drüber einblenden soll. Allerdings funktioniert es hier noch weniger, mein Popup ist nicht quadratisch, also arbeitet Acrobat nicht mit Tranpsranzen sondern macht es einfach weiß... und ahhh... Geht gar nicht :/

Gibt es dazu überhaupt eine Lösung? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Acrobat ist weder ein Autorenprogramm noch ein Browser. Mach's nicht zu kompliziert. Lieber ohne PopUp-Schnick-Schnack und dafür sauber und funktional, als daß beim Empfänger irgendwas rumzickt oder nicht richtig funzt.

Lösen könnt man das vielleicht mit einem Flashfile, das in's PDF eingebunden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Problem mit Javascript, POPUP
[javaScript] Popup Problem
firefox - popup-problem
Problem form-Tag im Popup Fenster?
Problem im Firefox mit Javascript Popup
popup scrollbar=no problem mozilla
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.