mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TYPO3 Portalerstellung (Forum, Templates, ...) in 50h ? vom 20.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> TYPO3 Portalerstellung (Forum, Templates, ...) in 50h ?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kennt dein Chef eigentlich Typo3?
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schachbrett hat geschrieben:
Kennt dein Chef eigentlich Typo3?

Ich denke nicht. Hier wird offensichtlich eine Community-Software gesucht. Das ist Typo3 definitiv nicht. Ich denke ihr solltet Euch bei dieser Aufgabenstellung nach etwas anderem umsehen.

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Di 20.03.2007 18:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.03.2007 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typo3 ist zwar mit Möglichkeiten vollgestopft, aber 'n einziges Hickhack; meiner Meinung nach. Wir benutzen es im Betrieb, auch für eigene Seiten, weil unser erster Programmierer damit angefangen hat. Ich kotze jeden Tag.

Es gibt zwar für alles Extensions, aber die sind meist nicht ausreichend oder funktionieren schlecht oder gar nicht. Und Anpassung erfordert gute Kenntnisse. Achim hat's recht gut beschrieben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Software, wie du sie brauchst, schneller per Hand und von Null beginnend schreibt als das Zeug in Typo3 aufzusetzen und anzupassen. Wir werden wohl demnächst auf Drupal umsteigen.


Viel Glück und Gratulation zu so einem Chef.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Divitiacus
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 20.03.2007 21:06
Titel

tja scheisse alles

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal allen, die sich hier an dieser diskussion beteiligen:

also:

mein chef kennt TYPO3 nicht
der hat bei unitedplanet.de angerufen ... das war ihm zu teuer und da kam der satz dann:
tja, dann müssen sie das programmieren ...

und jetzt ist er auf dem TYPO3 tripp ....

und ich weiss nicht weiter
das ganze ist doch zum scheitern verurteilt ... und ich bin letztendlich dann der geA***schte

zwei layouts muss ich auch fertig machen

bin heute von 8 uhr ohne mittagspause bis jetzt hier im büro und platt kann nix mehr machen und werd nach hause gehen (frustriert) so ein berg arbeit kann ich nicht stemmen ....

sorry jungs, wenn ich grad scheisse drauf bin -
aber ich seh da kein land weit und breit ....


Zuletzt bearbeitet von am Di 20.03.2007 21:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
plusplus

Dabei seit: 03.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Typo3 ist zwar mit Möglichkeiten vollgestopft, aber 'n einziges Hickhack; meiner Meinung nach. Wir benutzen es im Betrieb, auch für eigene Seiten, weil unser erster Programmierer damit angefangen hat. Ich kotze jeden Tag.

Es gibt zwar für alles Extensions, aber die sind meist nicht ausreichend oder funktionieren schlecht oder gar nicht. Und Anpassung erfordert gute Kenntnisse. Achim hat's recht gut beschrieben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Software, wie du sie brauchst, schneller per Hand und von Null beginnend schreibt als das Zeug in Typo3 aufzusetzen und anzupassen. Wir werden wohl demnächst auf Drupal umsteigen.


Viel Glück und Gratulation zu so einem Chef.

wenn man keine ahnung hat einfach mal * Ich geb auf... *
kein open source cms kommt imo nur annähernd an typo3 ran, wenn man davon ahnung hat *zwinker*

zu typo3:
eine für den kunden individuelle website mit (u.a) galerie, breadcrumbs, 3-4 stufen hierarchisches menü, template wechselndes layout welches auf css ebene basiert, templates anlegen mit ordentlichem typoscript, ist mehr arbeit als man denkt.

das ganze ist so komplex Au weia!

typo3 ist halt anspruchsvoll *ha ha*

Zitat:
...
der hat bei unitedplanet.de angerufen ... das war ihm zu teuer und da kam der satz dann:

dann müsst ihr auf was billigeres umsteigen, qualität hat und soll seinen preis haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 20.03.2007 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der hat schon recht, das System ist schon extrem leistungsfähig, aber der Versionshickhack mit den Extensions ist halt ne typische OS-Krankheit.

Zitat:
eine für den kunden individuelle website mit (u.a) galerie, breadcrumbs, 3-4 stufen hierarchisches menü, template wechselndes layout welches auf css ebene basiert, templates anlegen mit ordentlichem typoscript, ist mehr arbeit als man denkt.


Jo? TemplaVoila nimmt TS-Muffeln den Kram doch mittlerweile ab? Und selbst wenn nicht: Eine weitere Krankheit des Systems IST eben die Komplexität.

Warum geh ich mit nem ECMS auf so ne Lullisite ran? Da bringen mich ein paar Scripte ausm Netz oder ein Trottelcms wie Joomla schneller zum Ziel... Du stellst quasi den Schuss mit Kanonen auf Spatzen als Qualitätsmerkmal heraus.

Wenn man keine Ahnung hat ... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Mi 21.03.2007 00:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
plusplus

Dabei seit: 03.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte eigentlich nur sagen das Typo3 mit nichts kommt, und man muss Typo3 alles beibringen > und das der Anfang ohne Hilfe fast unmöglich ist, da es Sachen gibt die man nicht herausfinden kann, sondern wissen muss (meine Einschätzung,)
Aber sicherlich hast du recht XSchinkenX, für eine kleine und kompakte Website sind andere cms wahrscheinlich völlig ausreichend.

Wer sich aber auf dauer mit CMS beschäftigen möchte, kann ich nur typo3 empfehlen, da es meines Erachtens jeder Unternehmensgröße gewachsen ist und "alles lernen kann" .

Zitat:
Eine weitere Krankheit des Systems IST eben die Komplexität.


....Tjo...Wenn man das als Krankheit sieht und nicht als Potenzial ... * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn dein Chef Typo3 nicht kennt, wie kann er dann die Stunden kalkulieren??? Der scheint mir selber etwas ueberfordert zu sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Portalerstellung und die Frage: Welches CMS?
PHP & Templates
vb3 templates
PHP | Templates
Vollprogrammierte CMS Templates?
[C++] - (STL) Templates bei Vererbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.