mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TYPO3 Portalerstellung (Forum, Templates, ...) in 50h ? vom 20.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> TYPO3 Portalerstellung (Forum, Templates, ...) in 50h ?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Divitiacus
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 21.03.2007 13:00
Titel

das leben ist wie eine hühnerleiter ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... kurz und beschissen. ...

ja, der plant ins blaue raus.
ist mir schon klar.

für ein komplettes internetlayout (plus "Demo" seiten so 6 bis 7 stück) darf ich 2h brauchen ...
was auch unrealistisch ist- schaffe ich eigentlich nie.
nehme oft sogar arbeit mit nach hause (überstunden werden nicht bezahlt)
ist verdammt hart hier und wie gesagt: ich sehe kein LAnd ... ich ersticke in arbeit ...
und komme nicht weiter ...
eigentlich bin ich den ganzen tag damit beschäftigt anfragen zu bearbeiten die ständig rein kommen ...
aber an meiner eigentlichen arbeit mache ich deshalb fast nichts ....

ihr werdet mich wohl bald nichtmehr im forum sehen, denn ich denke nicht, dass ich die 6 Monate probezeit überstehen werde (ende ist 31 Juli)
 
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei sonem chef würd ich die probezeit freiwillig nich überstehen wollen glaub ich
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unbezahlte Ueberstunden sind typisch fuer Chefs, die sich ihre eigene Unfaehigkeit nicht eingestehen koennen Menno!

Meinst du, dass du deinen schweren Stand mit Typo3-Kentnissen etwas verbessern koenntest?! Dass du dir das in so kurzer Zeit autodidaktisch aneignest ist voellig irrwitzig; vielleicht schaffst du es aber, bis dahin soviel zu produzieren, dass der Hai Blut riecht und dir mehr Zeit zugesteht Lächel


Zuletzt bearbeitet von schachbrett am Mi 21.03.2007 15:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stephi

Dabei seit: 15.09.2005
Ort: wien
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.03.2007 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal: mein beileid!
kann dir nachfühlen, dass du dich jetzt grad mal vollkommen überfordert fühlst. das mit den unbezahlten überstunden ist auch scheisse, ich an deiner stelle würde mich da sehr zurückhalten und keine bis kaum überstunden machen... willst du wirklich in dieser firma bleiben?

nun zum eigentlichen problem: ich hab schon einiges mit typo3 gemacht, eben den kompletten schmonzes.. system installieren, layout machen, einbinden, extensions installieren, seiten anlegen, userverwaltung etc blah... und auch ich denke, dass du innerhalb von 50 h, also etwas mehr als 1 woche, da nicht weit kommen wirst.

wenn du wirklich 50h rein dafür zeit hast, könnte ich mir vorstellen, dass du dir die basics beibringen kannst.
es gibt noch die alten typo3 quickstart und testsite packages, da ist eine webseite als vorlage drinnen enthalten. dort könntest du dir was abschauen... da ist auch sowas wie user login dabei zb
http://typo3.org/download/packages/
allerdings ist das nicht mehr aktuell....

du kannst gern mal meine linksammlung zum thema typo3 ansehen: http://nacnac.twoday.net/topics/www_typo3/
und hier kannst du typo3 ausprobieren: http://testsite.musterfirma.net/

jo. aber recht viel mehr wird in so kurzer zeit kaum möglich sein, maximal dann, wenn du das absolute genie bist.
erfahrung mit nem anderen cms wird wahrscheinlich auch ein kleiner vorteil sein, aber ich hatte vorher auch mambo in verwendung und hab mich trotzdem erstmal in t3 nicht wirklich zurechtgefunden *zwinker*

ich würde dir auch die anschaffung eines buches empfehlen, gibt einige gute, zb praxiswissen typo3 von robert meyer. hat mir viel geholfen.



....viel glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
Divitiacus
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 21.03.2007 17:35
Titel

danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und nochmals


AN ALLE HIER VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELN DANK!

wie gesagt, ich bin hier Einzelkämpfer und diese sForum hier ist echt mal ein Tor in die "Welt da draussen".
Klingt jetzt doof, ist aber so- kann mich ja schlecht mit meinem Chef über meine Probleme unterhalten ...
ich werde weiterhin unter diesem thread berichten ... noch ist ja der Startschuss (und die Entscheidung ob TYPO3 oder so) noch nicht gefallen ...

habe meinem Chef so langsam mal beigebracht, das es doch sinnvoll wäre stundenweise nen PHP-Programmierer anzuschaffen ...
das hat er auch begrüßt ... aber wie gesagt: die Hauptaufgabe bleibt nun mal bei mir hängen:

- ich bin kein Programmierer
- ich kenne TYPO3 nicht
- ich bin in der Probezeit (die Firma ist 7 Monate alt und ich habe bereits einen Vorgänger Lächel und einen Azubi gibts auch nichtmehr ....)
- alles scheisse im Moment
- aber Wien ist schön
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 21.03.2007 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schieß dir nicht zu oft in die Rübe, ich hab ja nicht gesagt das T3 kompletter Scheiß ist. Ich sag nur es ist komplex; weiterhin bekräftigte ist, dass die meisten Fremdextension für die Tonne sind. Stell mich bitte in keine "was der bauer nicht kennt" Ecke, glaub mir: Ich kenne sie alle *zwinker*
 
Divitiacus
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 08.08.2008 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stephi hat geschrieben:
... willst du wirklich in dieser firma bleiben?




... bin weg Lächel


* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
 
 
Ähnliche Themen Portalerstellung und die Frage: Welches CMS?
PHP | Templates
PHP & Templates
vb3 templates
Freie Web-Templates?
wtf? wbb2 templates?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.