Autor |
Nachricht |
maxvondersonne
Threadersteller
|
Verfasst Sa 06.01.2007 12:59
Titel Transparenter iframe *Brauche eure Hilfe* |
 |
|
Hallo zusammen, sorry für den erneuten iframe-Post. Habe wirklich schon alles mögliche probiert. Layer, CSS-Einstellungen, etc...
Schaut doch bitte mal auf freakelement.de. 2 Frames, Preview und Thumbnail.
Der Frame "Preview" soll transparent dargestellt werden. Im FF klappts natürlich fehlerfrei bloß im IE ist der Hintergrund nachwievor weiß.
Hab ihr vielleicht nen guten Rat wie ich das ganze auch im IE hinbekomme ??? Ein Verzicht auf iframes kommt allerdings nicht in Frage
Schon mal 1000send Dank ... Gruß Stefan (ICQ: 344974690)
|
|
|
|
 |
haselnusstafel
Verfasst So 07.01.2007 00:24
Titel
|
 |
|
guckst Du hier http://standards.webmasterpro.de/index-article-Zehn%20kurze%20Tipps.html
ziemlich weit unten steht was zu Transparenz in Mozilla, Safarie und IE
Gruß
Haselnusstafel
Die Fotos auf der Seite sind deeeer Hammer! tolle Motive. das mit den I-Frames ist schon verziehen
Zuletzt bearbeitet von haselnusstafel am So 07.01.2007 00:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
maxvondersonne
Threadersteller
|
Verfasst So 07.01.2007 14:38
Titel
|
 |
|
Hi haselnusstafel ... Danke für diesen super Hinweis ... jetzt verschwindet zwar das Weiß durch den Filter Code: | #transparent{position:relative; opacity: 0.5; -moz-opacity:0.5; -khtml-opacity:0.5; filter:alpha(opacity=50);background:black;} | aber damit wird dann auch das Bild miteingefärbt ... Mist
|
|
|
|
 |
maxvondersonne
Threadersteller
|
Verfasst So 07.01.2007 15:05
Titel
|
 |
|
habe es jetzt mit allen möglichen css-Varianten durchgespielt, mit allen möglichen Filtern, etc. aber ich bekomme den Hintergrund einfach nicht schwarz oder transparent hin...
Hat noch jemand einen guten Rat ??? Gibt es Alternative für den Aufruf der Bilder ???
Danke und Gruß Stefan
|
|
|
|
 |
seal
Verfasst So 07.01.2007 15:12
Titel
|
 |
|
maxvondersonne hat geschrieben: | Hat noch jemand einen guten Rat ??? Gibt es Alternative für den Aufruf der Bilder ???
Danke und Gruß Stefan |
Lightbox.
|
|
|
|
 |
maxvondersonne
Threadersteller
|
Verfasst So 07.01.2007 15:40
Titel
|
 |
|
ganz großes Business ... DANKE Seal
|
|
|
|
 |
haselnusstafel
Verfasst So 07.01.2007 18:27
Titel
|
 |
|
tja, auf alle eingeschlossenen Elemente wird die Transparenz vererbt. Das ist ein großes Problem, gerade wenn man Bilder einfügen will.
Ich hatte mal ne Design-Vorgabe umzusetzen. halb-transparenter Div in weiss auf einer farbigen Fläche. Da hinein sollte in weiss ein Bereich mit Schrift. Im grafischen Entwurf sah das machbar aus, aber im Web unmöglich....
....ich hab es über absolute Positionierung gelöst. Das bringt allerdings wieder Nachteile bei Schriftvergrößerung.
Transparenz ist eben noch nicht Bestandteil von css2.
|
|
|
|
 |
maxvondersonne
Threadersteller
|
Verfasst So 07.01.2007 20:28
Titel
|
 |
|
danke euch beiden... mit der Transparenz per css ist ja echt wahnsinnig umständlich ... mit der Lightbox ist's aber super easy, kann ich nur weiterempfehlen...mittlerweile läufts so online wie vorgestellt ... muchas gracias
|
|
|
|
 |
|
|
 |