mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TikTok - Social Media Platform der Zukunft oder Nonsense? vom 06.06.2023


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> TikTok - Social Media Platform der Zukunft oder Nonsense?
Autor Nachricht
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.06.2023 15:07
Titel

TikTok - Social Media Platform der Zukunft oder Nonsense?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Mediengestalter & angehende,

mich würde mal eure Meinung zum Thema interessieren und zwar geht's um folgendes: Wir (mittelständische Werbeagentur und Druckerei mit 20 Mitarbeitern) überlegen uns gerade, wie wir uns auch weiterhin zukünftig digital aufstellen wollen. Neben Internetseiten bieten wir auch Social Media Marketing an - Instagram & Facebook.

Nun bringt meine Kollegin seit 2 Monaten TikTok auch ins Spiel, bewirbt hier auf einem eigenen Account unsere Leistungsumfänge, posted Videos (die zwischen 4000 und 6000 Views, deutschlandweit erreichen) mit Schwerpunkt "Bachelor- und Master-Thesen Druck" und versucht, einen Account aufzubauen. Zeitinvest hierfür: 8 Stunden die Woche. Bisheriges Income hierfür: 0 Euro.

Ich bin der Meinung, dass TikTok weder die richtige Platform ist, noch dass TikTok mit entsprechenden Kunden dienen kann, weil es eine reine Unterhaltungsplatform ist, die Clips teilweise nicht mal bis zum Ende gesehen werden, von den 6000 Views haben es 6 Personen gespeichert und bei denen ist nichtmal gewährleistet, dass dabei überhaupt was rauskommt.

Wie seht ihr das? Habt ihr eigene Erfahrungen?

Freue mich über regen Austausch,
viele Grüße,
Tormi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.06.2023 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anhand der (registrierten) Userzahlen kommst du eigentlich nicht dran vorbei.
Ich halte auch da eher statt Werbung Case-Senarios und Success-Stories für sinnvoller.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen social media tabs einbinden...
Social Media eierlegende Content-Sau für OSX
Social Media Post – one size fits all?
Pics-label (Platform for Internet Content Selection) häh?
Social Bookmarkdienste
Social Bookmark-Leiste
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.