mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Templateerstellung für TYPO3 vom 12.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Templateerstellung für TYPO3
Autor Nachricht
Divitiacus
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 12.07.2007 08:13
Titel

Templateerstellung für TYPO3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GUten Morgen,

ich soll für einen Kunden ein Layoutvorschlag erstellen. Dieser soll dann in TYPO3 realisiert werden.


Anfang ist klar:

1.) Layout in Photoshop

aber was dann?
... ab in Imageready damit? *.CSS Datei erstellen und gut?


oder wie würdet Ihr vorgehen?
 
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist natürlich die Frage wie fit du bist in Typo3. Und ob du auf das Standard-Template aufbauen willst oder etwas komplett eigenes machen willst.
Wenn ich ein Layout mache reduziere ich mir die PSD auf eine Ebene und teile mit sie Hilfslinien so auf, wie die Tabelle bzw die Container nachher aufgebaut ist/sind.
Dann kopier ich mir die einzelnen Elemente raus und speicher sie.
Das ist zwar sicher nicht der schnellste Weg sich die Grafiken für ein Layout rauszuziehen, aber ich kann mir jede Grafik optimal speichern und benennen, immerhin gibt es noch genug Modem-User im www.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.07.2007 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

also ich mach nen entwurf

die einzelnen bilder dann fürs web optimieren

dann bau ich mir einen webseitendummy mit dreamweaver (das meiste aber von hand schreiben), also html + css (ohne tabellen)

dann lädste das in den fileadmin ordner von typo3 und verlinkst im typoscript auf deien html datei als template
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Divitiacus
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 12.07.2007 11:34
Titel

aha

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die spätere Umsetzung wird nicht von mir gemacht.
Also ist halt die farge wie ich es denen dann am besten vorbereite ....
 
baskoralle

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:


dann bau ich mir einen webseitendummy mit dreamweaver (das meiste aber von hand schreiben), also html + css (ohne tabellen)



wie die deeesi schon geschrieben hat,
am besten alles mit div's bauen wegen rauswrappen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Templateerstellung in Adobe Acrobat Professional
Typo3
CMS Typo3
Was ist TYPO3?
Typo3 4.2
Typo3 die 2.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.