mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Slices des Photoshop weblayouts im Dreamweaver bearbeiten? vom 30.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Slices des Photoshop weblayouts im Dreamweaver bearbeiten?
Autor Nachricht
Mr.T
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 11:55
Titel

Slices des Photoshop weblayouts im Dreamweaver bearbeiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich bin zwar Groß und Außenhandelskaufmann, aber ich árbeite auch an einer neuen Website für unsere Firma.

Nun hab ich das Problem dass wir inner Schule zwar wohl html Untericht gehabt haben nur lief das auch immer sehr caotisch ab da nicht für jeden ein Rechner zugänglich war.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin ein schlechter Programmierer der ein Layout in Photoshop gemacht hat, die slices schon angelegt hat und jetzt nicht in der Lage ist die slices als Container zu bearbeiten.

Und weiße Ränder sind auch am Rand....

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hier der Link:

Webseite

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
xjonx

Dabei seit: 26.05.2006
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd einfach mal nen paar tutorials durcharbeiten...
hier kannste anfangen: htmling.net
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sxs_de

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Dettenheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 13:17
Titel

Re: Slices des Photoshop weblayouts im Dreamweaver bearbeite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mr.T hat geschrieben:
Hi,

ich bin zwar Groß und Außenhandelskaufmann, aber ich árbeite auch an einer neuen Website für unsere Firma.

Nun hab ich das Problem dass wir inner Schule zwar wohl html Untericht gehabt haben nur lief das auch immer sehr caotisch ab da nicht für jeden ein Rechner zugänglich war.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin ein schlechter Programmierer der ein Layout in Photoshop gemacht hat, die slices schon angelegt hat und jetzt nicht in der Lage ist die slices als Container zu bearbeiten.

Und weiße Ränder sind auch am Rand....

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hier der Link:

Webseite

mfg


Moin,

wenn du willst kann ich dir helfen mit der umsetzung kannst mir ja mal ne pm schreiben
was genau gemacht werden soll und dann sehn wir mal Lächel (je nach dem wie aufwendig das layout is)

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SonnyBlack84

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: ULM
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde erst mal ein neues Layout entwerfen. Die Seite sieht nicht sonderlich professionell aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.T
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SonnyBlack84 hat geschrieben:
Ich würde erst mal ein neues Layout entwerfen. Die Seite sieht nicht sonderlich professionell aus.



Die Sache ist die dass ich diesse Seite so machen musste (auf anweisung vom Chef) dass sie mehr oder weniger ein Nachbau mit einigen "verbessserungen" (nach meinem Geschmack) ist.

Siehe originalseite: Originalseite

sxs_de hat geschrieben:
Moin,

wenn du willst kann ich dir helfen mit der umsetzung kannst mir ja mal ne pm schreiben
was genau gemacht werden soll und dann sehn wir mal Lächel (je nach dem wie aufwendig das layout is)

grüße


Krass! Danke das ist mal ein Angebot * Applaus, Applaus *

Ich schreib dir ne pm Lächel

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
metty

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SonnyBlack84 hat geschrieben:
Ich würde erst mal ein neues Layout entwerfen. Die Seite sieht nicht sonderlich professionell aus.


Herrgott, immer das gleiche hier.
Er hat erwähnt, dass er kein Mediengestalter ist und das er das Ding mit HTML realisieren will. Er hat nicht um Verbesserungsvorschläge für sein Layout gebeten. Klar ist das Layout nicht gerade ansehnlich, da stimme ich dir zu, aber darum gehts hier nicht.

@ Mr. T: Hast du das geslicte Layout schon mal exportiert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.T
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist schon in ordnung *zwinker*

Aber trotzdem danke für deineen Beistand *ha ha* *Thumbs up!*


Ne der Link haat mir auch gut geholfen und ich hab mir jetzt noch 10000 tutorials reingezogen und hab es geschfafft die slices zu speichern und auf unserem server zu laden und das Layout so bei ebay reinbekommen->

Layout in Ebay


Wie man sieht habe ich es schon hinbekommen den "Home-button" mit einem link zu versehen, nur so möchte ich das ja nicht.

Ich möchte gerne dass die Informationen zum Punkt "Home" im weißen container erscheinen.

Nur wie stell ich das an?!?

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
xjonx

Dabei seit: 26.05.2006
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich befürchte das das deine kompetenz dann doch übersteigt ...
zu mal du wahrscheinlich versuchen willst, das die seite (was sie wahrscheinlich sein soll) home
innerhalb von ebay aufgerufen wird ...

und das wiederum geht meines wissens nach nicht so ohne weiteres ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mit Photoshop erstellte Slices hängen im Dreamweaver nicht..
slices ps/ golive oder dreamweaver
Photoshop CS / Slices
Photoshop CS2 - Für Web speichern (Slices)
Photoshop CS4 Slices kopieren
photoshop: slices als css speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.