mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29.07.2021 04:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scrolling bei Filmen (zB. Quicktime) abschalten vom 03.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Scrolling bei Filmen (zB. Quicktime) abschalten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
matthieu33
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2006
Ort: ZURI
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 15:26
Titel

Scrolling bei Filmen (zB. Quicktime) abschalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Seite welche ich am gestalten bin, werden diverse QT Filme platziert. Das ergibt dann also eine lange Seite, auf welcher runtergescrollt wird. Allerdings scrollt auf einem QT Film ja blöderweise der Film hin und her und nicht die Seite runter.

Weiss jemand wie sich dieses QT Verhalten ausschalten lässt?

thanks
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Fehler verbirgt sich in Zeile 56 Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
matthieu33
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2006
Ort: ZURI
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo azazael. Enthält deine Message brauchbare Information? Ich finde die nämlich nicht. Falls du versuchts zu helfen - machs bitte nochmals..
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versuche mal folgendes zu übersetzten:

Azazael hat geschrieben:
... Glaskugel


„Azazael kann das von dir beschriebene Phänomen nicht nachvollziehen und da die Batterien seiner Glaskugel alle sind musst du ihm mehr Informationen zur Verfügung stellen.“ Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
matthieu33
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2006
Ort: ZURI
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht liest es ja jemand, der das Problem kennt und oder versteht.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

42, die antwort ist 42...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange der TE nicht mit Codesnippets oder einem Online Bsp daher kommt, verkneift Euch bitte weitere Kommentare. Danke

Zuletzt bearbeitet von Kash am Do 04.08.2011 13:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
matthieu33
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2006
Ort: ZURI
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huh. ein Beispiel. Nun - Quicktime Film eben. Wie zB. hier: http://www.buck.tv/library/blackout/blackout

Wenn hier mit dem Mousewheel über dem Film gescrollt wird, bewegt sich die Seite ja nicht (hoch oder runter)- sondern der Inhalt des Filmes. Und genau dies würde ich gerne verhindern.

Ich suche also eine Lösung, welche das Verschieben der Abspiel-Position beim Bewegen des Mouse-rades verhindert.

ich hoffe, dies ist klarer?

Weiss jemand wat?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Softwarekauf - Hotspots in Quicktime-Filmen
horizontales Scrolling
[Text scrolling] Suche
Ich weiss, es ist PARALLAX SCROLLING, aber wie geht das?
[blöde javaScript frage] scrolling beschränken
Flash Bildergalerie: Scrolling der Thumbs stoppen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.