mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scrolling bei Filmen (zB. Quicktime) abschalten vom 03.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Scrolling bei Filmen (zB. Quicktime) abschalten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.08.2011 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn der Mauszeiger nicht über dem Film ist? Wenn nein würde ich antworten: Das ist normales Browserverhalten und sollte zugunsten gewohnter User experience auch nicht verändert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
matthieu33
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2006
Ort: ZURI
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm. Ich persönlich halte das Scrolling innerhalb des Filmes als nicht sehr user-freundlich. Wie auch immer; Auf jeden Fall wird es bei meinem Projekt stören - weil viele Filme untereinander platziert werden. Bleibe also auf der Suche nach einer Problemlösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.08.2011 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe jetzt mehrere Quicktime-Filme durch, Windows 7 unter Firefox, Chrome und Opera läßt sich nirgends mit Mausrad scrollen, Lion mit Safari, ebenfalls Fehlanzeige. Ist das evtl. eine lokale Einstellung?
  View user's profile Private Nachricht senden
matthieu33
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2006
Ort: ZURI
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2011 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke xaos - hast du auch bei diesem link versucht: http://www.buck.tv/library/blackout/blackout ?
bei mir scrollt der Film bei allen Browsern auf allen Macs (habe leder keine Windos Maschine zum testen..).
Kann mir von daher nicht vorstellen, dass es was lokales ist.

Aber mir schwant, dass ich die Filme wohl anders einbauen muss um diesem Problem zu entgehen... *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.08.2011 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, habe auch den verlinkten Film unter beiden Systemen mit dem beschriebenen Ergebnis getestet.
Als ich eben noch Firefox auf einem anderen Mac (auch Lion, allerdings als Upgrade von Snow Leopard, der andere war ein Native) getestet habe, zeigte dieser das von Dir beschriebene Verhalten. Video hält quasi an und man kann mit dem Rad durch die einzelnen Frames wandern (auch unter Safari).


Zuletzt bearbeitet von xaos am Do 04.08.2011 17:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
matthieu33
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2006
Ort: ZURI
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2011 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke fürs checken. Nun, habe mich inzwischen entschieden, dass ich die Filminhalte halt mit vimeo hochstelle.

cheers matt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Softwarekauf - Hotspots in Quicktime-Filmen
horizontales Scrolling
[Text scrolling] Suche
Flash Bildergalerie: Scrolling der Thumbs stoppen
[blöde javaScript frage] scrolling beschränken
Ich weiss, es ist PARALLAX SCROLLING, aber wie geht das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.