mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit display:inline vom 03.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Problem mit display:inline
Autor Nachricht
aaron86
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.03.2007 11:52
Titel

Problem mit display:inline

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
ich möchte die Punkte eines Menüs per list element nebeneinander via display: inline darstellen. mit ff funktioniert alles, jedoch zickt der ie.
da ich noch keine lösung gefunden habe und auch nicht verstehe, warum das nicht klappt, frage ich hier mal nach einem lösungsansatz.

link:
http://melun.de/test.html
http://melun.de/template_css.css
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2007 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bevor du überlegst, warum ein browser da etwas anderes macht als ein anderer, solltest du ersteinmal komplett alle fehler beseitigen.
es beginnt, daß dein dokument ein html-tag vor der dtd-angabe hat. danach folgt dann noch ein zweites html-tag.
der meta-tag wird nicht richtig geschlossen. du arbeitest mit xhtml. inhaltsleere tags müssen also mit /> geschlossen werden. dann hast du da noch einige divs, die keine schliessenden tags haben, u.a..

korrigiere mal die fehler, so daß du das dokument validieren kannst. anschliessend kannst du dann auch mal dein stylesheet checken lassen, was momentan aber nicht möglich ist, da dein code noch zu viele fehler hat...

http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fmelun.de%2Ftest.html
http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?profile=css2&warning=2&uri=http%3A%2F%2Fmelun.de%2Ftest.html

vielleicht hat sich dein problem dann bereits erledigt. falls nicht, kann man dann weiter schauen, woran es liegen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Psystorm

Dabei seit: 03.05.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2007 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein "#mainlevel-nav LI" ist ein inline element (display:inline;) und hat eine breite (width:730px).

wenn du die breite entfernst sollte sich zwar dein problem beheben, allerdings ist dein css schwer zu lesen und überhaupt in schlechtem stil geschrieben (padding-left, -right, -top und -bottom kannst du mit padding:top right bottom left; zusammenfassen etc.).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS: Problem mit Opera und display:inline-block
[CSS] H1, display inline und margin bottom
IE6/7 und floats mit display:inline - ich verzweifele
[HTML][CSS] Margin und display: inline funzt ned
h1 - display:inline = kein margin möglich?
CSS: display-inline und float-left - trotzdem Umbruch danach
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.