mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDFs untereinander verlinken vom 02.02.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> PDFs untereinander verlinken
Autor Nachricht
bob_swarley
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2017 10:13
Titel

PDFs untereinander verlinken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich muss verschiedene PDF Formulare anfertigen in den man diverse Haken setzen und/oder Felder ausfüllen kann. Da seh ich auch erstmal kein Problem drin. Allerdings brauche ich sowas wie ein Menü am Anfang der PDF. D.h. Ich würde gerne eine leere Seite mit einem Drop Down Menü erstellen bei dem man dann auf einen Punkt im Menü drauf klickt und dann das Formular angezeigt bekommt. Das Formular soll sich aber ändern sobald ich auf einen anderen Menüpunkt im Drop Down Menü klicke.

Ich hoffe es ist verständlich erklärt was ich meine. Ich bin mir momentan nicht ganz sicher wie ich dahin komme, ob man die einzelnen Dropdown Punkte verlinken muss oder ob es in InDesign einen extra unter "Schaltflächen und Formulare" gibt.


Würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen.

Mit besten Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2017 12:41
Titel

Mach es konkreter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kann mir nicht vorstellen, was Du da möchtest? PDF-Formulare, die sich dynamisch ändern? Klingt nicht nach einer Aufgabe für PDF, eher nach einer Programmieranforderung (JavaScript o. ä.).

Kannst Du es konkreter machen anhand von Screenshots?

Danke und Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2017 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach Lesezeichen, die können auf andere PDFs verweisen. Ebenso Klickflächen im PDF
Die PDFs müssen erreichbar sein, also im besten Fall im gleichen Verzeichnis abgelegt werden)


Zuletzt bearbeitet von Mac am Fr 10.02.2017 12:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bob_swarley
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2017 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang










Oben steht die Formularart im Drop-Down Menu. Hier klicke ich auf einen der Punkte und lande dann auf den unterschiedlichen Seiten die unterschiedliche Felder zum ausfüllen besitzen. Ich denke nicht dass dieses Feature extra programmiert wurde sonder evtl über den InDesign Punkt "Schaltflächen und Formulare" angelegt wurden. Ist nur ne Vermutung kann auch sein dass dieses "Menü" direkt in Acrobat erstellt wurde. Allerdings bekomme ich auch Links auf den Seitenminiaturen immer nur die aktuelle Seite angezeigt. Da sidn also keine 5 Seiten hinterlegt wie man es evtl durch das Drop-Down Menü vermuten könnte.

Danke schonmal für die HIlfe vll weiß einer jetzt noch ein bisschen mehr Rat.

Gruß Bob
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2017 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sagt denn Comd-D, womit das Formular erstellt wurde.

Ich vermute, dass die Auswahl des Formulartyps die Sichtbarkeit der einzelnen Formularfelder steuert, die sich dann im Prinzip alle als unterscheidliche Ebenen auf einer einzigen Seite befinden können. Man könnte aber auch auf verschiedene Seiten springen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen pdfs von außen verlinken
CSS - Navigationen untereinander (z-index)
[php] Klassen untereinander verwenden
[CSS] Boxen untereinander floaten
Daten aus Datenbank untereinander ausgeben
Hilfe bei der Verknüpfung von Datenbankfeldern untereinander
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.