mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdfs von außen verlinken vom 11.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> pdfs von außen verlinken
Autor Nachricht
katha25
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.05.2009 19:54
Titel

pdfs von außen verlinken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eine Frage zum Verlinken von pdfs: Ich möchte ein pdf online zur Verfügung stellen und ein Benutzer sollte über eine Suchmaske auf bestimmte Teile des pdfs zugreifen können, das heißt, das gesuchte Wort sollte von außen irgendwie "anspringbar" sein. Ist so etwas mit einer pdf-Datei überhaupt möglich?
Über Anregungen irgendwelcher Art wäre ich sehr glücklich!
Vielen Dank schonmal,
Gruß,
Katha
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
datei.pdf#page=7


http://partners.adobe.com/public/developer/en/acrobat/sdk/pdf/pdf_creation_apis_and_specs/PDFOpenParameters.pdf#page=5


Zuletzt bearbeitet von m am Mo 11.05.2009 20:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
katha25
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.05.2009 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, vielen Dank, das hilft mir schon mal ein Stück weiter. Ganz optimal ist es noch nicht, weil ich natürlich nicht bei jeder Anfrage das Dokument neu öffnen will, aber zur Not geht das natürlich. Der Originaltext wird in Tustep erstellt, dort muss ich mal nach Möglichkeiten suchen, die Referenzen direkt so einzubinden, dass sie im pdf ansteuerbar sind.

Gruß,
Katha
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDFs untereinander verlinken
in div verlinken
Verlinken?
Wie BG verlinken?
pdf verlinken
swf in swf verlinken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.