mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Newsletter mit Indesign CS 5.5 ? vom 27.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Newsletter mit Indesign CS 5.5 ?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
designschmiede
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Regensburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, habt ihr euch meine Indesign Datei angesehen?
Wenn das nicht funktioniert könnte ich auch ein Bild daraus machen, sieht hald blöd aus...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designschmiede hat geschrieben:
Hallo zusammen, habt ihr euch meine Indesign Datei angesehen?
Wenn das nicht funktioniert könnte ich auch ein Bild daraus machen, sieht hald blöd aus...


a) lad ich mir hier keine fremden INDD auf den Rechner, und b) hast du den export noch nichtmal selbst ausprobiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designschmiede
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Regensburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Export habe ich ausprobiert, jedoch sind keine Tabellen sichtbar.
Das heisst es zerwirft alles. Ps. Die indesign Datei ist absolut sauber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll das sein?
Eine Indesign-Datei. die für eine Online-Veröffentlichung (sei es als ePub, sei es als HTML, sei es als irgendwas) vorbereitet sein soll, auf jeden Fall nicht.
Wer soll feststellen und entscheiden, welches Element in welcher Reihenfolge, welches Stück Text in welcher Hierarchie, welche Auszeichnung als welcher Tag übergeben werden soll ... InDesign kann das nicht, für InDesign ist jeder Text Text und gleichwertig. Es sei denn, du vergibst Formate und Hierarchien ... Dann kann InDesign das unterscheiden.
So wie du das machst, wird alles als <p> übergeben und entsprechend verstanden ... Auch die Abbildungen, die keine Verankerung haben, können natürlich nicht an der richtigen Stelle eingebunden übergeben werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designschmiede
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Regensburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für euere Antworten!

Das heisst es bleib nichts anderes als das ganze in HTML und Dreamw. zu bauen?

Gibt es Newsletter Vorlagen die man verwenden kann?

Hab sowas noch nie gemacht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt die Möglichkeit, das in InDesign mit entsprechenden Absatz- und Zeichenformaten (und einem entsprechenden Taggen derselben) das weitestgehend generieren zu lassen. Dazu muss man aber erstmal korrekt mit InDesign arbeiten und da ist eure Datei kilometerweit von entfernt ... * Keine Ahnung... *
-
Was aber auch die Frage beantwortet: Welches Mail-Programm kann Newsletter als HTML überhaupt korrekt darstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:

Was aber auch die Frage beantwortet: Welches Mail-Programm kann Newsletter als HTML überhaupt korrekt darstellen?


Alle (gängigen). Wenn man sich an die schon x-fach erwähnte rudimentäre Nutzung von HTMl hält.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.02.2012 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designschmiede hat geschrieben:

Gibt es Newsletter Vorlagen die man verwenden kann?


dutzende. Die lassen sich einfach via Google recherchieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fotos für Newsletter durch öffnen des Newsletter downloaden
Kleiner Newsletter Client - Newsletter an 200 Adressen?
Newsletter in InDesign CS2 erstellen - PDF oder XML ?
HTML/ Newsletter <--> Flash Newsletter?
Newsletter als JPG
Newsletter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.