mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21.01.2020 09:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Newsletter mit Indesign CS 5.5 ? vom 27.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Newsletter mit Indesign CS 5.5 ?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
designschmiede
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Regensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 09:46
Titel

Newsletter mit Indesign CS 5.5 ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

möchte einen Newsletter im Indesign gestalten und den dann in HTML oder ähnlich ausgeben.
Ist das möglich? Es gibt eine funktion für HTML speichern, nur wirft es dann alles durcheinander... sprich ohne Tabellen.

Wer hat eine schnelle Lösung für mich?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum zur hölle mit indesign? Au weia!

newsletter sind doch nun mal echt rudimentäres html.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designschmiede
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Regensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenn mich mit HTML Dream.. nur wenig aus. Wollte mir das ganze einfacher machen.

Hier eine Indesign Datei: Kann man diese elemente in HTML oder ähnlich umwandeln und dann als Newsletter versenden?

LINK:

Indesign Datei
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne Überarbeitung und Anpassungen wird das eh nichts.
Egal, welche Software die HTML Quelle erstellt.

Und wie schon angemerkt (und auch von mir schmerzlich gelernt): HTML in E-Mails ist Steinzeit-HTML. Sobald da aktuelle Technologien verwendet werden wars das mit automatischer Ausgabe.

Das HTML was du für einen Newsletter können musst hast du am Wochenende durch.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab keine ahnung, wie man mit indesign html-dateien erstellt, aber ich vermute mal, dass da entweder ganz viel unsinniger quatsch bei rauskommt, oder aber wie du schon sagst, ein layout mit div-layern.

und da es kaum email-clients gibt, die aktuelles html interpretieren können, musst du wohl auf handarbeit zurückgreifen.
und wenn du davon keine ahnung hast, lass es jemanden machen der es kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.02.2012 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
ich hab keine ahnung, wie man mit indesign html-dateien erstellt, aber ich vermute mal, dass da entweder ganz viel unsinniger quatsch bei rauskommt, oder aber wie du schon sagst, ein layout mit div-layern.


beides falsch.

Es kommt strukturiertes HTML raus und gar kein Layout. Wie gut die Struktur ist, ist davon abhängig, wie sinnvoll man mit Formaten umgehen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
On export, InDesign converts the object style name to a CSS class attribute and assigns it to the <div> element containing the HTML graphic reference.


* Keine Ahnung... *

wie auch immer, divs kannst du in newslettern knicken...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann man alles hier nachlesen, was in Mails geht:
http://www.campaignmonitor.com/resources/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kleiner Newsletter Client - Newsletter an 200 Adressen?
Fotos für Newsletter durch öffnen des Newsletter downloaden
HTML/ Newsletter <--> Flash Newsletter?
Newsletter in InDesign CS2 erstellen - PDF oder XML ?
Newsletter
Newsletter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.