mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: News und Terminsystem selber bauen? vom 09.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> News und Terminsystem selber bauen?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
derbobby
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.10.2007 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow...jetz hab ich ein schlechtes gewissen...nicht wegen dem myspace dingens sondern, weil ich eigentlich für den plan nach der "nicht-myspace"-variante gedacht hatte.

wobei ich auch mit der infos schon mal einiges anfangen kann
  View user's profile Private Nachricht senden
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derbobby hat geschrieben:
weil ich eigentlich für den plan nach der "nicht-myspace"-variante gedacht hatte.


wie bitte was? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
derbobby
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.10.2007 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe...ich wollt ned die lösung, wie ich den myspace termin kalender auf die homepage einfüge sondern, dass selber bau.
du hattes ja geschrieben

Zitat:
also für konzerttermine und news selber updaten halte ich ein cms für leicht übertrieben, sowas lässt sich mit ein paar planschritten im kopf, ein paar zeilen php und ner datenbank auch zuverlässig selbst realisieren. nicht?


wollte dafür die planschritte wissen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
derbobby
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.10.2007 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also :
Zitat:
aber wie wären denn die gedanken schritte, wenn es ungefähr so aufgebaut wird, wie hier: test
  View user's profile Private Nachricht senden
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohja, sorry, mein fehler, hab deinen post da nich richtig gelesen. Menno!

http://tut.php-quake.net/

fang mal damit an. Grins


Zuletzt bearbeitet von fuchsbau am Di 09.10.2007 15:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derbobby
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.10.2007 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaaaa....freu dich du nur *zwinker* ...auf jeden fall danke. ich werd mich wohl jetz damit auseinandersetzen müssen und hoffen dass ich die registry in meinem kopf nicht durcheinander bring *zwinker*

gruss
bob
  View user's profile Private Nachricht senden
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, das tutorial ist glaub ich ganz gut und geht ja auch in die richtung was du machen willst. und wenn du schon bissl programmiererfahrung hast, bekommste das schon hin.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du dir die Empfehlung von Backware mal angesehen?

www.phpwcms.de ist zwar eines der kleineren CMS, aber doch flexibel genug und wesentlich übersichtlicher als z. B. joomla oder typo3.

Man braucht zwar auch hier etwas Zeit um sich da rein zu arbeiten, aber wenn du noch kein PHP kannst wird es vermutlich länger dauern bis du dir das vernünftig zusammengstrickt hast was du haben willst.
Spätestens wenn du "mal eben" ein neuen Menüpunkt einfügen sollst oder "mal eben" die Struktur einer Seite ändern willst, wirst du es zu schätzen wissen.

Warum also das Rad neu erfinden, wenn dir jemand einen ganzen Wagen schenken will?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (PHP) News-Script
News Slider?
News-Bereich Dreamweaver
Bild/News Rollover
News für kommerzielle Zwecke
News-Box mit Mouseover Bildwechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.