mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: navi liste unterschied Firefox und IE vom 24.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> navi liste unterschied Firefox und IE
Autor Nachricht
rexen
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.04.2012 15:39
Titel

navi liste unterschied Firefox und IE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir jemand sagen warum die liste im IE und im Firefox unterschiedlich aussieht.

im IE. ist die liste ganau am oberen Rand

im Firefox ist die liste ca 10 px nach unten verrückt??
was fehlt bei mir?

-------------------------------------------------------
li{
list-style-type:none;
float:left;
color:#542E16;
padding-right:10px;
}

#navi {
position:absolute;
width:900px;
height:200px;
z-index:1;
background-color:#CCC;
}
--------------------------------------------------------------------------------
<div id="navi">

<ul>
<li> <a href="test.html">Über uns </a></li>
<li> <a href="test.html"> Bäckerei & Stehcafé </a></li>
<li> <a href="test.html">Café & Konditorei</a></li>
<li> <a href="test.html" ">Aktuelles & Angebote</a></li>
<li> <a href="test.htmlt" >Startseite</a></li>
</ul>

</div>
-----------------------------------------------------------------------------------------------
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2012 15:43
Titel

Re: navi liste unterschied Firefox und IE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rexen hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen warum die liste im IE und im Firefox unterschiedlich aussieht.


Du hast dir quasi gerade selbst die Antwort gegeben *ha ha*

Ne quatsch. So genau kann man das von hier aus nicht sagen. IE ist ja bekanntlich immer so eine Sache.
Die absolute Positionierung macht das Ganze nicht wirklich besser.

Doctype richtig gesetzt?

Liegt dein div#navi zufällig absolut zum Body?
Da das Body standardmäßig ein margin/padding besitzt, der aber von Browser zu Browser unterschiedlich sein kann, könnte hier der Fehler liegen.

Entweder du versuchst es erstmal mit einem Reset für den Body
body{
margin:0;
padding:0;
}

Auch das ul-element hat standardmäßig einen padding- und margin-wert, welcher u.U. wieder von Browser zu Browser unterschiedlich sein kann.

Wenn im Endeffekt gar nichts mehr hilft, kannst du zur Not noch auf Conditional Comments zurückgreifen.


Zuletzt bearbeitet von immerIch am Di 24.04.2012 15:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rexen
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.04.2012 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke das war der Fehler

-----------
Auch das ul-element hat standardmäßig einen padding- und margin-wert, welcher u.U. wieder von Browser zu Browser unterschiedlich sein kann.

---------------------------------------------------

Jetzt habe ich leider ein anderes problem im IE funktionieren meine links und im Firefox nicht .

Aber das versuch ich zu lösen.
verstehe ich auch nicht warum aber ich schau mal

Dankeschön für die schnelle antwort
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 1 pixel Unterschied in Tabellle zw. Firefox und IE
CSS UL LI NAVI
IE Problem mit CSS Navi
3 navi (css) probleme
Problem mit css navi
navi mit flash 8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.