mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20.10.2017 03:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1 pixel Unterschied in Tabellle zw. Firefox und IE vom 09.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> 1 pixel Unterschied in Tabellle zw. Firefox und IE
Autor Nachricht
deLuXe83
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.02.2007 20:32
Titel

1 pixel Unterschied in Tabellle zw. Firefox und IE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Erstellung einer Tabelle.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Und zwar geht es um folgende Seite:

http://www.mindmarketing.de/noframes/index5.htm

WEnn ich sie mit dem IE öffne passt alles. Mit dem Firefox ist allerdings untere weiße Rahmen genau ein Pixel zu dick.
Ich hoffe ihr könnt den Unterschied sehen Grins

Im Quellcode spiele ich schon die ganze Zeit mit folgendem Wert herum:

Zitat:
<td valign="middle" width="780" height="497">


Wenn ich height auf 498 setze, passt es im Firefox, aber im IE ist dann plötzlich oben gar kein weißer Rahmen mehr.
Jetzt versuche ich im Prinzip ein Mittelding dazwischen zu finden *zwinker*

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und bitte euch darum, mal zu schauen ob jemand eine Idee hat.

Vielen Dank

LG


Zuletzt bearbeitet von deLuXe83 am Fr 09.02.2007 20:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach mal im Body und in der zugehörigen Row die Höhe auch fix. Da fehlen nämlich die Angaben. Vielleicht hilft das schon.

Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Fr 09.02.2007 21:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deLuXe83
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.02.2007 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo

vielen dank für deine antwort.
leider hat es nichts gebracht. selbst wenn ich die pixelzahlen um +- 1 pixel variiere, zeigt der firefox immer ein pixel zu viel an *Schnief*

für weitere vorschläge bin ich sehr dankbar!

viele grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
avon

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: Waging
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.02.2007 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<td valign="middle" style="width:780px; height:498px; _height:497px>


Der befehl _height... wird nur vom den IE's erkannt, alle anderen Browser werden ihn Ignorieren. Das ist zwar keine saubere Lösung, aber vielleicht reicht es für deine Zwecke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen navi liste unterschied Firefox und IE
pixel in cm
pixel in mm umrechnen
Pixel, hilfe!
Pixel Effekt
pixel-rechnerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.