mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 03:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit nur einem Bild ein HDR Bild erstellen? vom 28.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Mit nur einem Bild ein HDR Bild erstellen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2007 09:28
Titel

Mit nur einem Bild ein HDR Bild erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ne simple Frage....

Also eigentlich macht mans ja bei HDR Bildern so, das man die Objekte vor Ort in 3 oder mehr verschiedenen Belichtungen fotografiert.
Aber könnte man nicht auch einfach nur ein Foto machen und später in Photoshop einfach 3 Versionen daraus basteln in dem jedesmal die Helligkeit krass verstellt ist?

Ums genau zu sagen. Reicht ein Bild aus um ein HDR Bild zuerstellen? * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von Diablow am Fr 28.09.2007 09:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2007 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nope... meines wissens um ein anständiges HDR image zur erzeugen 5. Es geht auch mit 3.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2007 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spiegel.de hat geschrieben:
Das Bildformat Raw erlaubt sogar prinzipiell HDR-Fotografie mit einem einzigen Foto als Quelle.


www.spiegel.de/netzwelt/

aber ob das qualitativ mit der "alt bewährten" methode ist, kann ich nicht sagen.... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2007 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein HDR-Bild kannst Du nicht erstellen, aber je nach Ausgangsbild eins, das eine ähnliche Anmutung hat.
In Photoshop mal "Bild" -> "Anpassen" -> "Tiefen/Lichter..." auswählen und beides auf 100% setzen.
Hab schon Fotos gehabt, die dann eine ähnliche Anmutung hatten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2007 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok danke für die Antworten... hat mir aufjedenfall geholfen *Thumbs up!*

Habs eben dann doch einfach mal versucht ein Bild zu nehm und das mit photoshop einfach noch einmal in hell und einmal in dunkel zu machen... naja und eigentlich gehts ganz gut wie ich finde... zwar kein profi HDR aber wenn man mal nur ein Bild zur Verfügung hat....

Guckst du hier:

http://diablow.basix2.de/HDR_Beispiel.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2007 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ganz wertfrei.... Was schätzt ihr, wieviele Ausgangsbilder hatte das hier ?



  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2007 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3?
Obwohl wenn du schon so fragst... eins?


Zuletzt bearbeitet von Diablow am Fr 28.09.2007 16:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2007 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du so fragst, tipp ich auf 1 *zwinker*

allerdings stört mich bei meiner aussage, dass du zwei blendenflecke hast Menno! (wenns denn welche sind)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bild erstellen
php bild erstellen - farbübergabe per get
Probleme beim HDR Bild erstellen mit PS!
Mosaik-Bild aus Firmenlogo erstellen
Flash CS4: Button aus Bild erstellen
pdf dokument mit bild upload funktion erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.