mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MIME-Typ für Mediaplayer vom 12.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> MIME-Typ für Mediaplayer
Autor Nachricht
Scoon
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.02.2007 12:14
Titel

MIME-Typ für Mediaplayer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe das Problem, dass eine MPEG-Datei online immer nur mit Quicktime geöffnet wird. Dies obwohl bei Quicktime das Format ausgestellt wurde. Die Lösung wäre einfach ein *.wmv als Dateiformat zu wählen, ich muss das Problem jedoch anders lösen. Ich hatte gehofft mit einem MIME-Typ den Medienplay als Abspielprogramm präferieren zu können, aber der MIMI-Typ "video/mpeg" verhindert nicht, dass Quicktime die Datei öffnet. Gibt es einen MIME-Typ der die Verwendung das Medienplayers automatisiert (nicht erzwingt!) oder hilft gegen das Eingreifen von Quicktime nur das Format oder die Deinstallation des Programmes?

Scoon
  View user's profile Private Nachricht senden
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.02.2007 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft dir das hier weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Scoon
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.02.2007 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank. Leider gelange ich da zu dem gleichen Effekt auf anderem Wege. Das Bild wird wie beim eingebetteten Quicktimeplayer im Browser abgespielt. Es geht mir jedoch darum es in einem freien Mediaplayer abzuspielen. Gibt es noch eine andere Lösung?

Scoon
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IE9 MIME Types
PHP Multi Mime Mails
Dringend Mime-Type gesucht
PHP MIME MAIL Attachment und Umlaute fürn Mac
mediaplayer einbinden?
Mediaplayer für Theater gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.