mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internet Explorer positioniert Hintergrund nicht identisch? vom 21.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Internet Explorer positioniert Hintergrund nicht identisch?
Autor Nachricht
GMCreation
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.01.2008 15:54
Titel

Internet Explorer positioniert Hintergrund nicht identisch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Hintergrundbild mit 0% possitioniert was im firefox natürlich wunderbar funzt aber der IE setzt das Hintergrundbild komischerweise einen ticken höher an. wodurch sich das ganze design zerschießt, weil die navie usw. nicht mehr genau auf der grafik sitzen .... arrrgghhh! * grmbl *

weiß jemand woran es liegt, bzw. noch besser was ich tun kann damit es gleich wird? *HELP* Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gib mal oben in deiner CSS-Datei
Code:


* {
margin:0px;
padding:0px;
border:none;
}



ein. Das kann natürlich die Änderung einiger anderen Klassen erforderlich machen. [/code]


Zuletzt bearbeitet von Zim am Mo 21.01.2008 16:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GMCreation
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.01.2008 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SUPER hat funktioniert! * Ich bin unwürdig *

dachte mir schon dass ich irgendwo noch was abstandmäßig nullen muß, aber verrat mir mal worauf sich das * bezieht? * Ja, ja, ja... * auf jedefall schonmal vielen dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
achwasweisich

Dabei seit: 27.09.2007
Ort: Stuttgarter Raum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* bezieht sich in der Computerwelt eigentlich meistens auf das ganze Universum. *zwinker*
In einer CSS-Datei einfach auf Alles.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das » * « bezieht sich auf alles… also auch auf p, h1-h6, img und andere tags. Sollte dir das Aussehen einiger Elemente nun nicht mehr zusagen musst du das in den einzelnen style Definitionen neu definieren.

Dieses CSS-Reset sollte man grundsätzlich immer machen wenn man mehr Browserunabhängige Kontrolle haben möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden
GMCreation
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.01.2008 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann danke dem universum dass es sich nullen lässt *lol* *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.01.2008 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema css reset ist der Artikel hier sicher für den ein oder anderen interessant, ich hab es zwar
schon mehrmals gepostet aber da das Thema auch immer wieder auftaucht eben nochmal:

http://meyerweb.com/eric/thoughts/2007/05/01/reset-reloaded/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen internet explorer zeigt hintergrund nicht an
CSS im Internet Explorer
Textschatten im Internet Explorer
Internet Explorer 6.0 Anzeigeproblem... ole!
Problem mit Internet Explorer
margin-top im internet explorer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.