mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML->Semantik, verschachtelte Divs vom 21.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HTML->Semantik, verschachtelte Divs
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko_rs hat geschrieben:
Das mache ich wegen IE < 6 nicht *zwinker*


Der IE <6 interessiert sich mich gelinde gesagt nen feuchten furz und ich fände es schön und sinnvoll, wenn wir als entwicklergemeinde die nutzer dahingehend erziehen würden, sich ordentliche browser zu installieren.
Ich bin sogar langsam dabei, bei gewissen "features" den IE6 auszugrenzen (jaja.. 30% marktanteil my ass) - natürlich bleibt alles funktional aber ich schieb da nicht mehr jeden pixel einzeln dahin wo er hin soll..
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 22.05.2008 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
heiko_rs hat geschrieben:
Das mache ich wegen IE < 6 nicht *zwinker*


Der IE <6 interessiert sich mich gelinde gesagt nen feuchten furz und ich fände es schön und sinnvoll, wenn wir als entwicklergemeinde die nutzer dahingehend erziehen würden, sich ordentliche browser zu installieren.


Ich kenne ganz im Gegenteil sogar genügend "Webdesigner" die den IE im Quirksmode laufen lassen, und sich dann tierisch drüber aufregen *ha ha* ...

http://www.webdesignerforum.eu/viewtopic.php?t=806 *ha ha*

.


Zuletzt bearbeitet von am Do 22.05.2008 16:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.05.2008 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry für das O.T.
webdesingerforum.eu
Grauenvolles Captcha, und fehlender IMG-Resize
*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
ich fände es schön und sinnvoll, wenn wir als entwicklergemeinde die nutzer dahingehend erziehen würden, sich ordentliche browser zu installieren.

Ich mache Websites nicht, um Internet-User zu erziehen, sondern für meine Kunden, und die erwarten, dass ihre Seite überall läuft (allerdings beachte auch ich die quasi ausgestorbenen IE-Mac, Netscape 6 und Opera 6 nicht mehr, aber alles darüber schon).


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Do 22.05.2008 18:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 22.05.2008 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko_rs hat geschrieben:
sahnemuh hat geschrieben:
ich fände es schön und sinnvoll, wenn wir als entwicklergemeinde die nutzer dahingehend erziehen würden, sich ordentliche browser zu installieren.

Ich mache Websites nicht, um Internet-User zu erziehen, sondern für meine Kunden, und die erwarten, dass ihre Seite überall läuft (allerdings beachte auch ich die quasi ausgestorbenen IE-Mac, Netscape 6 und Opera 6 nicht mehr, aber alles darüber schon).


Ist das eine Grundeinstellung, oder machst du das von den Statistiken abhängig (sofern verfügbar)?
 
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Grundeinstellung, zumal ich die paar Extra-Regeln für den IE < 6 schneller geschrieben habe als erstmal die Statistiken aufzutreiben *zwinker* Außerdem kann ausgerechnet der eine Besucher mit dem IE 5.5 ein wichtiger sein, also sollte man ihn nicht aussperren. Dennoch gibt es auch für mich Grenzen bzgl. Unterstützung alter Browser, siehe Vorpost.

Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Do 22.05.2008 19:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 22.05.2008 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko_rs hat geschrieben:
Eine Grundeinstellung, zumal ich die paar Extra-Regeln für den IE < 6 schneller geschrieben habe als erstmal die Statistiken aufzutreiben *zwinker* Außerdem kann ausgerechnet der eine Besucher mit dem IE 5.5 ein wichtiger sein, also sollte man ihn nicht aussperren. Dennoch gibt es auch für mich Grenzen bzgl. Unterstützung alter Browser, siehe Vorpost.


Ok, hat mich nur mal interessiert. Lächel
 
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pff… ich weis ja gar nicht was ihr für ein Probelm mit Browseranpassungen/Optimierungen habt
…jeder Browser kostet extra *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen in einander verschachtelte divs?
Verschachtelte DIVs mit Transparenz
4 divs in css/html mit gleichem Abstand zentieren ?
semantik?
[solved] Semantik bei Radiobuttons / Checkboxen und Labels
verschachtelte links
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.