mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Html - Seitenaufbau mit CSS aber mit MENUE HiGHLiGHT vom 03.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Html - Seitenaufbau mit CSS aber mit MENUE HiGHLiGHT
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.01.2009 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, das kommst du ohne PHP wohl nicht wirklich weit. Damit Könntest du einfach eine Variable per GET mitsenden.
Ob mit Javascript da was machbar ist weiß ich nicht, da bin ich nicht sehr fit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.01.2009 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Ob mit Javascript da was machbar ist weiß ich nicht, da bin ich nicht sehr fit.


Klar könnte man machen, macht nur keinen Sinn *zwinker*

Ich verstehe jetzt aber immer noch nicht wo das Problem liegt einfach in der Datei das Element
zu markieren wenn es sowieso zu jeder Seite eine Datei gibt... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Chrischan
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.01.2009 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das ist ganz einfach. In dem Template ist nur der Content bearbeitbar. Deshalb kann ich der Seite im Bodytag auch keine ID mitgeben. Im Menü sollen die nicht rumpfuschen können. Aber so wie es aussieht, werde ich wohl das Menü auch noch freigeben müssen... mist * grmbl *

Zuletzt bearbeitet von Chrischan am So 04.01.2009 23:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.01.2009 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chrischan hat geschrieben:
Also das ist ganz einfach. In dem Template ist nur der Content bearbeitbar. Deshalb kann ich der Seite im Bodytag auch keine ID mitgeben. Im Menü sollen die nicht rumpfuschen können. Aber so wie es aussieht, werde ich wohl das Menü auch noch freigeben müssen... mist * grmbl *


Ah ok, jetzt Aha! Und jeweils einen gesonderten einzelnen nicht bearbeitbaren Bereich in den
einzelnen Templates einfügen ist nicht möglich? (schon ewig keine dw templates mehr eingesetzt)

Es wäre wie erwähnt auch möglich das nachdem laden der Seite mit Javascript zu machen. Du kannst
die aktuelle URI nutzen um dem Menüpunkt einen bestimmten Style zuzuweisen. Aber zu diesem Zweck
Javascript einsetzen ist doch eigentlich unsinnig wenn es auch anders möglich ist.

Ansonsten könntest du im Master Template PHP oder SSI oder sonstwas einsetzen um das aktive Menüelement
zu markieren aber das wurde ja schon erwähnt.


Zuletzt bearbeitet von m am So 04.01.2009 23:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [css menue] html Text unsichtbar machen
seitenaufbau beschleunigen
[CSS] Seitenaufbau mit DIVs
Seitenaufbau mit CSS und DIVs?
allgemeine Frage zum Seitenaufbau
Frage zu Seitenaufbau und Navigation in CSS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.