mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [css menue] html Text unsichtbar machen vom 23.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [css menue] html Text unsichtbar machen
Autor Nachricht
deeesi
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.03.2005 22:10
Titel

[css menue] html Text unsichtbar machen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich versuchs schon seit Stunden und werd ganz kyrre...

Also ich hab folgendes Ausklapp-Menue mit CSS ohne JavaScript gebastelt: http://desi-gn.de/menue/menuetest.htm

Da ich ne Pixelschrift nehmen will muss ich Grafische Buttons nehmen. Aber wenn Style Sheets deaktiviert sind wird ja dann kein Menue angezeigt. Deshalb hab ich den HTML-Text zusätzlich reingeschrieben...muss ihn aber unsichtbar machen.

Habe schon probiert um die Schrift einen span mit {display:none;} zu setzen. Das hat aber zur Folge, dass auch die Hintergrundbilder nicht mehr angezeigt werden. Und vieles mehr probiert...ohne Erfolg.
Vielleicht hat einer von euch ne Idee wie ich die HTML Schrift unsichtbar bekomme? Mädchen!

Und ich hätte gerne, dass das sich das ausgeklappte Quadrat immer am Oberen Rand des linken Quadrats befindet...krisch isch auch net hin Au weia!

Bin für jede Hilfe dankbar...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2005 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs mit alt und title-tag? der wird angezeigt wenn bilder deaktiviert sind.
dein menü funzt nicht im ff.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deeesi
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.03.2005 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm...auch wenn style sheets deaktiviert sind?

was hast du fürn Firefox? in meinem funktioniert es...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 23.03.2005 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist'n Witz, oder?


 
deeesi
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.03.2005 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was daran is so witzig???

der html text muss weg, dann isses doch richtig... ?!?!?!?!?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 23.03.2005 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, hab zu schnell gelesen, Daisy. Also. Probier das display:none mal dem umgebenden html p Tag oder a Tag zuzuweisen. Oder mache eine CSS Klasse, die "Bilder nicht betrifft". Es gibt wohl einen CSS Selektor, der etwas "ausschließt". Also man sagt display:none, aber nicht für Bilder. Ich finds aber grad selber nicht.

Und das Positionieren, vielleicht mit "margin-top: -10"? Oder so. Aber Obacht, IE Bugs.

// Ich sehe grade im Quelltext: IDs darf man nur einmal vergeben. Aber da bin ich nicht so Experte. Ich würds nicht mit DIVs machen, zu aufwändig.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 23.03.2005 22:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
deeesi
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.03.2005 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

margin-top geht nicht, dann rutscht einfach jedes Quadrat 10 Pixel höher. Dann is das erste richtig, aber die anderen beiden immer noch zu tief. HAtte ich auch schon probiert

aber danke für deine Mühe...


ah shit id... soll auch nur einmal...habs einfach für testzwecke kopiert ohne nachzudenken


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Mi 23.03.2005 22:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
calvin

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: Frankfurt am Main
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2005 01:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bin slightly drunk, man verzeihe mir wenn meine vorschläge nichtauf anhieb 100% funktionieren, aber als denkanstoss: ein schrifttag z.B. <p> oder <li> mit hindergrundbild schriftgrafik und text in hintergrundfarbe, font-size: 0, line height0 etc ... also ca. so:
<p style="background: #fff url(bild) no-repeat; font-size:0; line-height: 0; color: #ffff; text-indent: -999px;">menuitem1</p>
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Html - Seitenaufbau mit CSS aber mit MENUE HiGHLiGHT
Text unsichtbar machen
text von unsichtbar zu sichtbar.
Text einzug in HTML?
text laden ins html
HTML TAG als Text in Javasript
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.