mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hotspots mit Mouseover? vom 02.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hotspots mit Mouseover?
Autor Nachricht
bew08
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2007
Ort: Ort
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.07.2008 19:25
Titel

Hotspots mit Mouseover?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folgendes... Ich steck grad absolut nicht drin...

Ich habe eine html-Seite, welche ein Bild beinhaltet (Schreibtisch mit Bild im Hintergrund).
Beim Bild habe ich sowohl auf dem Monitor als auch auf dem Bild im Hintergrund einen Hotspot (Image Map, wie auch immer) gesetzt. Jetzt hätte ich gerne, dass, wenn ich mit der Maus über die gesetzten Hotspot-Links fahre, das Bild sich verändert, nur setck ich grad nicht so im Code drin.

kurz; Hotspot-Verlinkungen funktionieren... Nur eben wie bekomm ich es hin, dass sich beim überfahren der Hotspots das Bild verändert?

Hoffe jemand kann mir helfen; Danke schonmal * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mittels javascript.

kennste dich da aus?

wenn du macromedia dreamweaver besitzt, dann hat es dort ein vorgefertigtes script.

mm_swapimage oder so heißt des
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bew08
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2007
Ort: Ort
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.07.2008 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht das nicht irgendwie über hover? javascript... hm... eher nein, und in der schule haben wir auch kein dreamweaver... pagespinner, smultron und ein prog für css.... außer es gibt halt so fertige codes... dann muss ich halt die links usw ändern... denk das würd ich hinbekommen...

Zuletzt bearbeitet von bew08 am Mi 02.07.2008 20:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bew08 hat geschrieben:
geht das nicht irgendwie über hover?

Ja, mit a:hover *zwinker* Aber poste am besten mal einen Link auf Deinen aktuellen Stand.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bew08 hat geschrieben:
denk das würd ich hinbekommen...


dann hau mal in die tasten.

sag bescheid wenn du nicht weiter kommst.
  View user's profile Private Nachricht senden
bew08
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2007
Ort: Ort
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.07.2008 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs mit n bissl hilfe von dreamweaver endlich geschafft... dnake für eure Hilfe Lächel)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mouseover auf Hotspots in Dreamweaver
Bildergalerie Mouseover andere Position & Mouseover Scroll
Alternativtexte bei 2 Hotspots in ImageMap
Softwarekauf - Hotspots in Quicktime-Filmen
Myspace Navigation - Hotspots setzen - Hiiilfe =)
DreamweaverMX2004 - spinnt bei Poly-Hotspots (Imagemaps)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.