mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE! Effekte im Photoshop verschwinden beim PDF/JPG Docs vom 14.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> HILFE! Effekte im Photoshop verschwinden beim PDF/JPG Docs
Autor Nachricht
MOE_003
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.04.2015 12:18
Titel

HILFE! Effekte im Photoshop verschwinden beim PDF/JPG Docs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Liebe,
ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich im Photoshop einen Text erstellt, der so aussieht als ob in einer Holzstruktur eingebrannt wäre. Dem entsprechend habe ich auch mehrere Effekte benutzt. Beim abspeichern in jegliche Formate verschwinden diese Effekte und es sieht lediglich aus wie ein Schein nach aussen. Struktur etc. verschwinden.

wisst Ihr woran das liegen kann?

Hoffe das mir jemand helfen kann

lieben gruß

MOE
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2015 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, wissen wir auch nicht.
Du beschreibst ja nicht, was Du machst.
Farbraum?
Ebenen?
Optionen beim Speichern?
ETC?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MOE_003
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.04.2015 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also,
ich hoffe ihr könnt das sehen. habe das Bild hier eingefügt.

Ich hatte das Problem beim Speichern als JPG, PNG, TIFF, PDF. Welches PSF würde sich dafür am besten eigenen?

Farbraum: RGB
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2015 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menschenskind, muss man Dir alles aus der Nase ziehen?
1. Nein, man sieht nichts. Du musst das Bild hosten, etwa da: http://postimage.org/
2. Du musst genau beschreiben, was Du gemacht hast, Bildtype, Farbraum, Effekte, Ebenen und
3. wie Du speicherst.

Und RGB ist KEIN Farbraum, RGB ist ein Farbmodus.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Di 14.04.2015 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2015 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am einfachsten wird sein, du verlinkst uns gleich eine Beispiel-PSD (also nur ein kleiner Ausschnitt oder ein Dummy) ... dann können wir sebst reinschauen bzw. probieren, ob wir das Problem reporoduziert bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen photoshop elements 6 - reflexion verschwinden lassen
Photoshop, leichte aber wirkungsvolle Effekte?
Photoshop: Konvertierung JPG zu dunkel -Effekte & Ebenstile
bestehende PDF Docs bearbeiten
Datei(Excel)liste online bearbeiten OHNE Google Docs?
suchfeld verschwinden lassen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.