mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: Konvertierung JPG zu dunkel -Effekte & Ebenstile vom 13.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Photoshop: Konvertierung JPG zu dunkel -Effekte & Ebenstile
Autor Nachricht
halbtalentiert
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.02.2012 15:26
Titel

Photoshop: Konvertierung JPG zu dunkel -Effekte & Ebenst

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem. * Ich geb auf... * Wenn ich eine PSD Datei (RGB 8-Bit / CS5) als JPG abspeichern möchte, wird es dunkel. Ich habe das Problem analysiert, bekomme es aber nicht weg. Die einzelnen Ebenen enthalten Effekte mit farbigen Scheinen (aussen & innen), sowie Kanten und Reliefen. Sobald man die Ebenen mit den Effekten als "Sichtbare auf eine Ebene reduzieren" ausgibt oder konvertiert, entsteht die Abdunklung auch schon in der offenen[img] PSD. Ich verzweifle, weil ich nicht weiss woran es liegt.

Ich würde mich rießig über schnelle Hilfe bedanken[/img], Mario
  View user's profile Private Nachricht senden
Royal Flush

Dabei seit: 22.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.02.2012 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welcher Option speicherst Du als Jpeg? Über den Web-Dialog oder über speichern unter?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2012 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat der TO vielleicht ein Farbprofil zugewiesen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halbtalentiert
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.02.2012 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe es über den Web Export sowie Speichern unter versucht... Aber es könnte auch daran liegen, dass er die Ebenenstile beim Speichern umwandelt und wenn man es manuell über Ebenen zusammenfassen versucht (ohne als jpg zu speichern), tritt die Abdunklung schon auf und die Farben verschwinden. Ihr könnt euch ja mal das Bild anschauen, dass ich poste. (Sry, für den Magentabalken). Aber im Vergleich seht ihr die grüne Kante/Relief links und nach der Bildzusammenfassung rechts noch kaum zu sehen.
Was ist der TO? Das Farbprofil ist übrigens sRGB ****2.1.

http://imageshack.us/photo/my-images/15/bildschirmfoto20120213u.png/
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2012 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ich auf dem Screenshot sehe, ist Ansicht der Datei verkleinert. (Unten Links steht 16,7% )

Vergleich mal einen Ausschnitt bei 100%.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen RGB-Wert aus Photoshop wird in Powerpoint viel zu dunkel?
Photoshop - Farbverschiebung durch jpeg Konvertierung
Photoshop, leichte aber wirkungsvolle Effekte?
HILFE! Effekte im Photoshop verschwinden beim PDF/JPG Docs
[Maya 6.0] Szenze zu dunkel, trotz Lichter
Illustrator CS4 und PDF-Konvertierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.