mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Größe einer 1024x768 Homepage? vom 03.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Größe einer 1024x768 Homepage?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.09.2004 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ferret hat geschrieben:
Ein Walkman ist nunmal ncihts für Taube.. damit haben die sich wohl auch abfinden müssen, so ist es auch beim Internet, zumindest in einem bestimmten Rahmen und auch je Kunden- und Zielgruppe differenziert


du meinst also, dass das internet nix für blinde ist, sondern nur für die "normalen" sehenden? * Ich geb auf... * woher genau hast du eigentlich den titel "mgf-veteran"? zu viel OT gepostet oder wie?

---

grundsätzlich ist ein css-layout erstrebenswert, weil eben keine benutzer ausschließt. und es ist auch i.O. wenn man für sich entscheidet, dass das eigene layout z.B. bei einer 1024er auflösung gut aussehen soll (ist man ja selber schuld, wenn man die anderen vergrault). aber im beruf als MG sollte man die sache schon etwas anders angehen. und nicht mit #wer-keinen-20"-tft-hat-ist-heutzutage-selber-schuld# * Nee, nee, nee *

---

schwampf hat geschrieben:
gib einfach mal
Code:
javascript:window.resizeTo(1024,768)

in die Adresszeile deines Browsers, der alle standard Symbolleisten hat und scrollbalken, dann mach nen screenshot und schau in Photoshop wieviel realer platz dir zur verfügung steht.


naja, aber welche standardleisten in welchem browser? IE? Qpera? Firefox oder gar Netscape?

Da kann man halt nix "genaues" drüber sagen.

Wenns denn unbedingt sein muss, dann schon lieber den tipp von waschbequen beherzigen ("...mit 50-75 pixel bist du auf der sicheren seite...").
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.09.2004 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*balla balla* * Ich geb auf... *

Soll ich....?
ne, ich lass es... *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
E-mediendesign

Dabei seit: 05.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.05.2008 14:17
Titel

Problem mit Grösse...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute,

da hab ich auch ein problem. es gibt ja immer mehr widescreen monitore die ne höhere auflösung fahren. jetzt hab ich daheim einen 22" widescreen monitor auf dem ich programmiere bzw. entwerfe. wie entwerf ich aber eine seite die dann sowohl auf einem 4:3 monitor genauso aussieht wie auf einem widescreen monitor ohne dass ich grossartig flash verwende?

es muss da doch ne richtregel für die breite bzw. höhe geben oder? nämlich so dass sich die buttons, die grafiken usw an die jeweilige grösse und auflösung des monitors anpassen. wie lösen denn um himmels willen andere dieses problem?

lg,
E-mediendesign
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.05.2008 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat am Fr 03.09.2004 13:35 auf seite 2 schon die noch heute aktuelle antwort gegeben... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 4545
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 27.05.2008 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz dumme frage: ich möchte eine zweite website anlegen und habe gesehen, das die kunden, die unsere aktuelle website besuchen, meistens die auflösung 1024 x 768 px haben. wenn man das "für jede auflösung passend" machen will, was sag ich dann der designerin das das gestalten soll? sie muss ja eine größenvorgabe haben...sorry steh etwas auf dem schlauch. normalerweise würde ich jetzt n bisschen von der breite und höhe abziehen und ihr die größe sagen. aber dann ist es ja nicht für alle auflösungen angepasst...*hilfesuchendguck*
lg
 
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Design muss auf etwa 955px Breite erstellt werden (ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit diesem Wert) und das Design muss an den Rändern entweder ein Bildelement (z. B. einen Verlauf, ein Muster) enthalten, welches sich dann immer weiter wiederholt, desto größer das Fenster wird oder du machst einen richtigen Abschluss um das Layout. Dass du quasi bei fast 955px z. B. mit einem Rand abschließt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 4545
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 27.05.2008 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antwort! ich teste das mal....
 
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.05.2008 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei mir passt 980px x 580px immer gut ins browserfenster. so entwerfe ich auch

kannst du auch schnell selber testen im dreamweaver. mach ein div mit breite und höhe und spiel damit rum. sobald du scrollbalken bekommst im browser, wars zu breit/hoch *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Di 27.05.2008 10:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen größe homepage flash
Homepage in falscher Größe dargestellt
Auflösung 1024x768?
1024x768 oder 800x600
Website für 1024x768 optimieren
Größe eines SWF´s auf Div-Größe beschränken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.