mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 17:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash und CSS- Menü vom 30.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Flash und CSS- Menü
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ENIXone
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Sundern
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 23:48
Titel

Flash und CSS- Menü

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leutz,

es ist schon relativ spät und ich sitz schon seit nen paar stunden an einem Problem. Ich hoffe ihr könnt mir aus der Patsche helfen.

Ich habe auf einer Seite einen Flash-header,

Code:
<div style="position:absolute; z-index:1;top: 130px;">
       <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="950" height="232">
          <param name="movie" value="_swf/header.swf">
           <param name="quality" value="high">
          <param name="wmode" value="transparent">
           <embed src="_swf/header.swf" width="950" height="232" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent"></embed>
        </object>
       </div>


soooo und nun wirds bissel komplizierter.
Jetzt habe ich noch eine Navigation (ul,li Aufbau),
Meine NavLevel1 Punkte befinden sich überhalb des Flashheaders(zZ keine Animation enthalten, soll jedoch geschehen), die NavLevel2 Punkte im Flashheader. Jetzt werden se zwar angezeigt wenn man mit der Maus auf den NavLevel1 geht, aber ich kann mit der Maus nicht runterziehn zu den Punkten. Sobald ich nämlich in den Flash Header komme verschwindet meine Navi.

Hier könnt ihr euch es genau anschauen (navi ist noch nicht für IE angepasst, bisher nur Firefox und Opera):
http://costumizing.sektor-werbung.de/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.07.2008 00:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anscheinend hat sich das erledigt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ENIXone
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Sundern
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.07.2008 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Anscheinend hat sich das erledigt Lächel


ähm nööö eigentlich nicht, die navigation klappt ja auf, des aber net mein prob. man kann die 2te navi nur nicht anklicken weil wenn man "ins Flash" kommt verschwindet die


Zuletzt bearbeitet von ENIXone am Do 31.07.2008 08:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 80255
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 31.07.2008 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir im FF verschwindet Level2 erst wenn ich die ul mit dem Zeiger wieder verlasse. Das kann natürlich auch über'm Flashbanner sein.
 
ENIXone
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Sundern
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.07.2008 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stardiver hat geschrieben:
Bei mir im FF verschwindet Level2 erst wenn ich die ul mit dem Zeiger wieder verlasse. Das kann natürlich auch über'm Flashbanner sein.


ja das ist ja des Prob Lächel haste den auch ne lösung evtl?

ich hab die gleiche navigation mal weiter runter gepackt, damit ihr auch seht das es an dem flashbanner hapert.


Zuletzt bearbeitet von ENIXone am Do 31.07.2008 08:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 80255
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 31.07.2008 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die ul müsste über die ganze fläche des Banners gehen. Ich würde erstmal display:block; probieren.
 
Benutzer 80255
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 31.07.2008 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ENIXone hat geschrieben:

ich hab die gleiche navigation mal weiter runter gepackt, damit ihr auch seht das es an dem flashbanner hapert.


Sieht genau so aus. Ich glaube nicht das das was mit dem Banner zu tun hat.
 
ENIXone
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Sundern
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.07.2008 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stardiver hat geschrieben:
ENIXone hat geschrieben:

ich hab die gleiche navigation mal weiter runter gepackt, damit ihr auch seht das es an dem flashbanner hapert.


Sieht genau so aus. Ich glaube nicht das das was mit dem Banner zu tun hat.


Stimmt, im FF sieht es gut aus. Jedoch nicht im Opera.

Weiß einer warum er mir die Navi im IE nicht anzeigt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash menü
Flash 3D Menü ?
pop-up menü - flash mx
Flash Menü Problem
Flash Rollout Menü
[FLASH] DropDown Menü
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.