mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash Menü Problem vom 28.09.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash Menü Problem
Autor Nachricht
deeda
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.09.2008 18:34
Titel

Flash Menü Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folgendes Problem:

Ich habe gelernt wie man Schaltflächen in Flash baut mit Auf, Darüber, Gedrückt und Aktiv. Nun habe ich 6 Buttons die zB alle schwarz sind und beim Drücken Orange werden. Gehe ich aber von der Schaltfläche wieder runter, wird der Button wieder schwarz wie im Auf-Zustand.

Ich möchte, dass der Button orange bleibt und erst wieder schwarz wird, wenn ich einen anderen Button klicke. Außerdem wäre es cool, wenn das Menü ein fade-in und ein fade-out- Effekt hat.

Eigentlich soll das genauso aussehen wie hier: http://www.linksaussen.de/flashhilfe/buttons_2/buttons_2.htm

Ich verstehe aber die Datei nicht, weil ich absoluter Anfänger bin und bräuchte dazu ein Tutorial. Ich weiß nur, dass das anscheinend nur mit Movieclips geht die man mit onrelease als Schaltfläche funktionieren lässt.

Kennt jemand ein Tutorial oder kann mir einer das in Stichpunkten (verstehe schnell) erklären?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Problem mit Menü in Flash
[Flash] Problem mit animiertem Menü
[Flash MX] Problem bei Drop Down Menü!
problem mit flash/html menü
pop-up menü - flash mx
Flash menü
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.