mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firefox lädt html-seite bei backgroup-url: '' vom 16.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Firefox lädt html-seite bei backgroup-url: ''
Autor Nachricht
mcbain4711
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.03.2009 19:40
Titel

Firefox lädt html-seite bei backgroup-url: ''

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte einen Bug in meiner Website der dazu führte das folgendes CSS generiert wurde.

body {
background: url('');
}

Das führt im Firefox dazu der die aktuelle HTML-Seite versucht als Background zu laden.
In Verbindung mit Formularen hatte das den Effekt das nach jeden POST ein GET durchgeführt wurde (kein RedirectAfterPost) - womit die Wizard-Formulare nicht mehr funktionierten (Spring-MVC).

Ist das ein Bug von Firefox?
Im IE passiert das nicht.


Zuletzt bearbeitet von mcbain4711 am Mo 16.03.2009 19:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung. Aber was fest steht: es ist ein CSS Fehler und damit nicht standardkonform.
Ich würde mir eher darüber Gedanken machen, als über einen eventuellen Firefox Bug.
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mcbain4711
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.03.2009 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe da eher Sicherheitsbedenken.
Jemand könnte durch einschleusen dieses CSS meine Formularseiten "durcheinanderbringen".
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbain4711 hat geschrieben:
Habe da eher Sicherheitsbedenken.
Jemand könnte durch einschleusen dieses CSS meine Formularseiten "durcheinanderbringen".

Viel mehr Bedenken hätte ich an deiner Stelle mit:
Jemand könnte durch löschen deiner Dateien alle Dateien löschen.

Wie kann ein Bug deiner Website denn überhaupt diesen Falsch-Code erzeugen?
...da dieser aber ja wohl schon beseitigt wurde, sollte es ja aber gar kein Problem mehr geben? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.03.2009 11:49
Titel

Re: Firefox lädt html-seite bei backgroup-url: ''

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbain4711 hat geschrieben:
Hatte einen Bug in meiner Website der dazu führte das folgendes CSS generiert wurde.

body {
background: url('');
}

Das führt im Firefox dazu der die aktuelle HTML-Seite versucht als Background zu laden.
In Verbindung mit Formularen hatte das den Effekt das nach jeden POST ein GET durchgeführt wurde (kein RedirectAfterPost) - womit die Wizard-Formulare nicht mehr funktionierten (Spring-MVC).

Ist das ein Bug von Firefox?
Im IE passiert das nicht.


Ließ nochmal bitte deinen Beitrag und versuche ihn zu verstehen. Wenn das nicht klappt, überarbeite ihn am besten nochmal. Ich hab nämlich keine Ahnung, wo genau das Problem liegt.

Zitat:
Hatte einen Bug in meiner Website der dazu führte das folgendes CSS generiert wurde.


JETZT ist der Bug also nicht mehr da? WO liegt das Problem DANN???

Zitat:
Das führt im Firefox dazu der die aktuelle HTML-Seite versucht als Background zu laden.


WOZU führt es? WAS ist das Problem?

Zitat:
In Verbindung mit Formularen hatte das den Effekt das nach jeden POST ein GET durchgeführt wurde (kein RedirectAfterPost)


Was steht denn im Response-Header?
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbain4711
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.03.2009 13:14
Titel

Re: Firefox lädt html-seite bei backgroup-url: ''

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Users zu erlauben das Design seiner z.B. Profilseite selbst zu bestimmen (CSS)
ist ja sicher kein neues Feature (siehe Myspace).

Dachte das man als "worst case" mit CSS "nur" das Layout-im Browser zerschiessen könnte.
Scheinbar geht doch noch mehr *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von mcbain4711 am Di 17.03.2009 13:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PC Firefox lädt Bilder nicht in divs
@font-face lädt nicht bei eirstem seitenaufruf in Firefox
Seite lädt nicht
IE7 - Seite lädt Formatierung unvollständig?
In HTML eingebettete .swf lädt .xml nicht
probleme mit Internet Explorer v6 (lädt Seite nicht)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.