mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbunterschiede Photoshop und Anzeige vom 31.03.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Farbunterschiede Photoshop und Anzeige
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2017 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was noch sein kann: Viele, wenn nicht die meisten Programme kommen nicht so gut mit V4 ICC Profilen zurecht, noch dazu wenn es sich um tabellenbasierte (sogenannte LUT- statt Matrix-profile) handelt.

Wenn dein Bildschirmkalibrationsprogramm da zu moderne Profile erzeugt, werden die u.U. nur von PS korrekt ausgewertet (das macht sein Bildschirmcolormanagement selber, und lässt es nicht vom OS erledigen), aber nicht von anderen (und selbst bei PS ist das Verhalten zwiespältig, manche Version unterstützen V4 nur auf dem ersten Monitor, ab dem 2. wirds ignoriert ...!?) Programmen.

FF konnte lange mit V4 umgehen, bis dessen internes CM bei Version 3 von argyllcms auf qcms umgestellt wurde. Was da aktueller Stand ist, ist mir aber gerade nicht geläufig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anaxagore

Dabei seit: 27.03.2015
Ort: Ilmenau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.03.2017 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz blöde Frage, aber hast du Farbproof in PS angeschaltet? Und da vielleicht irgend ein ungewöhnliches Profil eingestellt, dass nicht mit dem von deinem Bild übereinstimmt? Das kann auch dazu führen, dass PS die Farben anders darstellt, insbesondere wenn du anhand dieses Profils das Bild bearbeitet hast... es reicht an sich ja schon, wenn im Farbproof CMYK eingestellt ist, das Bild aber in RGB vorliegt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen unterschiedliche Anzeige in PSP und Photoshop
Schlechte Anzeige Photoshop CS5 (Windows 8)
Farbunterschiede beim kopieren und einfügen
Gravierende Farbunterschiede zwischen PS und Windows.
Farbunterschiede bei unterschiedlichen Adobe Programmen
Safari: farbunterschiede bei unterschiedlichen Dateiformate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.