mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 22.07.2017 20:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: unterschiedliche Anzeige in PSP und Photoshop vom 27.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> unterschiedliche Anzeige in PSP und Photoshop
Autor Nachricht
StefanSAW
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2005
Ort: Salzwedel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.12.2005 15:57
Titel

unterschiedliche Anzeige in PSP und Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

kann mir mal jemand erklären, wie es sein kann, daß 2 verschiedene Grafikprogramme (in diesem Fall Adobe Photoshop und PaintshopPro) ein und die selbe Grafikdatei (JPG) mit völlig anderen Farben darstellen.

Zur Erklärung: Ich habe von einem Bekannten eine Grafik bekommen, die ich nun noch ein wenig bearbeiten wollte. Leider ist der Hintergrund anstatt grau hellblau. Zumindest wenn ich die Datei mit PSP öffne.
Wenn ich die selbe Datei mit Photoshop öffne, ist er grau (so wie es sein soll).

Woran liegt das ? Was kann ich da machen ?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.12.2005 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unterschiedliche Farbprofile. -> Farbraumeinstellungen der Programme überprüfen. Wie, sagt dir das Handbuch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Unterschiedliche Farben in Photoshop
Farbunterschiede Photoshop und Anzeige
Schlechte Anzeige Photoshop CS5 (Windows 8)
psp 8 bildstempel
Unterschiedliche Darstellung bei ie und ff
Unterschiedliche Scrollgeschwindigkeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.