mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eigene Website, aber totaler Anfänger vom 16.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> eigene Website, aber totaler Anfänger
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

effekte im htlm wohl kaum... css auf jeden fall. und was Illumaus möchte, lässt sich soweit alles im html/css bzw php realsieren.

Zuletzt bearbeitet von ZeroFlash am Mi 16.07.2008 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
development

Dabei seit: 14.07.2008
Ort: Nanaimo
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Ob Flash oder HTML weiß ich gar nicht genau. Ich überlege, ob die Bilder, die ich zeigen möchte, ineinander übergehen, also son überblenden. Das wäre dann wohl Flash.

Hmm, hab abe rnoch nicht wirklich n Plan, was ich überhaupt haben möchte. Wie gesagt, soll nur ein Portfolio für mich werden, in dem ich meine Arbeiten anschaulich präsentieren kann und potenzielle Kunden sich einen Überblick verschaffen und mich erreichen können. Das wäre schon das wichtigste.

Ich mags schlicht, nicht viel Geschnörkel und geblinke... brauche auch keinen Blog oder sonstwas. Was nur irgendwie sinnvoll wäre, wenn ich neue Bilder einpflegen kann. Wenn sowas geht.

Aber wie gesagt, wichtig ist mir erstmal, was ich als Web-Laie vorbereiten/selber machen kann.

Leg ich mir in PS eine Seite mit 600x800 Pixeln an? Und welche Schriftgröße wird verwendet, wenns gut lerserlich sein soll (für Navi und Fließtext)? Weiß jemand ob die Fago im Internet gut funktioniert? Die hab ich nämlich auch auf VK und Briefbogen, wäre schön, wenns einheitlich aussehen könnte.


Schriftart & Größe sowie Safe Fonts kannst Du hier testen. Code gibt es dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 16.07.2008 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch für die Hilfe!
 
 
Ähnliche Themen Poser-Totaler Anfänger
eigene website - aber wie?
bitte helft einem anfänger eine flash website zu machen! :)
Website ist nicht gleich Website - Artikel / Infos gesucht
[FAQ] PHP für Anfänger
[PHP] Anfänger: if-else
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.