mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eigene Website, aber totaler Anfänger vom 16.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> eigene Website, aber totaler Anfänger
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.07.2008 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

escaPe hat geschrieben:
achja nachtrag zu meinem post von oben:

wenn du flash nimmst kannst du jede schriftart nehmen die du möchtest, da sie im flash eingebettet ist *zwinker*


denk an die suchmaschinen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 16.07.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann wäre aber die ganze Seite in Flash gemacht oder nur einzelne Teile? geht sowas überhaupt? Und ich kann dann selber keine Bilder einpflegen, richtig? Hmm... blöd.

Wie funzt das mit den Suchmaschinen? Die erkennen Flashseiten nicht so gut wie HTML oder?


Zuletzt bearbeitet von am Mi 16.07.2008 12:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also times als systemschrift fürs web? neeee nicht wirklich, dann bleib bei nem pixelfont.

du kannst deine schrift nehmen für deinen entwurf, also die von deinem ci. wird dann halt als img verwendet. allerdings würd ich raten, dass nur für headlines und navi zu machen. fließtext halt verdana helvetica arial sans-serif. je nach dem was der user auf seinem pc installiert hat.

wegen der auflösung. anpassung für ne 1024 x 768er äuflösung ist am sinnvollsten.

das mit den bildern sollte nicht das ding sein. entweder über ein cms oder was selbstgeschriebenes...
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
dann wäre aber die ganze Seite in Flash gemacht oder nur einzelne Teile? geht sowas überhaupt? Und ich kann dann selber keine Bilder einpflegen, richtig? Hmm... blöd.

Wie funzt das mit den Suchmaschinen? Die erkennen Flashseiten nicht so gut wie HTML oder?


doch man kann schon einzelne buttons als flashbuttons realisieren. Ob das schön und sinnvoll ist, ist eine andere Frage
und das mit den Flashseiten sieht so aus: Suchmaschinen schauen nur in den Quelltext. das heist eine Suchmaschine
sieht zwar das ein Flashmovie da ist kann aber nicht "in" das FlashMovie reinschauen. Ein Flashmovie ist wie ein Bild
für die Suchmaschinen (kein Text kein Inhalt). Deswegen empfiehlt sich eine Portfolio Seite in HTML umzusetzen.
Ist ja nicht so als ob man keine Effekte mit HTML machen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 16.07.2008 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also nochmal zum Mitschreiben: für die Navi und evtl Überschriften etc könnte ich die Fago nehmen, Fließtext in Verdana o.ä.?

Und wie gesagt, viele Effekte will ich eh nicht, evtl. das Überblenden der Bilder, und eben "aktive" Buttons, die die Farbe ändern wenn sie aktiv sind oder sowas. So ganz genau weiß ich das ja noch nicht.
Ginge das alles in HTML?
 
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Also nochmal zum Mitschreiben: für die Navi und evtl Überschriften etc könnte ich die Fago nehmen, Fließtext in Verdana o.ä.?

Und wie gesagt, viele Effekte will ich eh nicht, evtl. das Überblenden der Bilder, und eben "aktive" Buttons, die die Farbe ändern wenn sie aktiv sind oder sowas. So ganz genau weiß ich das ja noch nicht.
Ginge das alles in HTML?


ja die Überschriften sind dann halt keine Texte mehr sondern Bilder / Flashdateien

Überblenden der Bilder wird dann über Javascript realisiert, also geht das in HTML (vielleicht willst du ja auch eine Lightbox oder änliches)

du kannst in html einen inaktive / aktiv Zustand einem Button zuweisen also klappt das auch. Du kannst halt nur
von einem Bild ins andere Bild springen, aber kein einblenden ausblenden oder änliches.

Aber grundsätzlich wäre alles in HTML realisierbar
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja so kann man das machen.

da du es schlicht und ohne tam tam willst würd ich dir zu einer html lösung raten
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.07.2008 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theGRUNGEone hat geschrieben:
escaPe hat geschrieben:
achja nachtrag zu meinem post von oben:

wenn du flash nimmst kannst du jede schriftart nehmen die du möchtest, da sie im flash eingebettet ist *zwinker*


denk an die suchmaschinen *zwinker*


Ja? Nicht so auf dem neuesten Stand was? *bäh* Außerdem sei zu dem Thema Schriften noch
gesagt, möchtest du nur Überschriften oder Navigation in besonderer Schrift darstellen gibt
es diverse ImageReplacement Techniken die dass ermöglichen und ebenso Suchmaschinenfreundlich
sein können.


Ich verstehe jetzt nicht so ganz wo dein Problem liegt? Du entwickelst dein Screendesign z.B. in
Photoshop/Fireworks was auch immer, und legst natürlich alle Elemente an die benötigt werden
also auch Grafiken die bei MouseOver wechseln/erscheinen sollen. Einfach schön Strukturiert
Ebenen Sets anlegen und die Ebenen anständig benennen, überflüßige Ebenen natürlich löschen,
Ebenen die erst bei MouseOver eingeblendet werden einfach ausblenden und ordentlich benennen
dann wird niemand Probleme haben dir das umzusetzen.


escaPe hat geschrieben:
Ist ja nicht so als ob man keine Effekte mit HTML machen könnte.
Nein kann man nicht.



Und, wieso sollte man ein Portfolio nicht in Flash realisieren? Wieviele Besucher kommen über eine
Suchmaschine auf ein Portfolio? Hat jemand von euch auch mal nachgedacht?


Zuletzt bearbeitet von m am Mi 16.07.2008 12:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Poser-Totaler Anfänger
eigene website - aber wie?
bitte helft einem anfänger eine flash website zu machen! :)
Website ist nicht gleich Website - Artikel / Infos gesucht
[PHP] Anfänger: if-else
[FAQ] PHP für Anfänger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.