mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dokument hat 10.000 Seiten. Welches Dateiformat ? vom 28.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Dokument hat 10.000 Seiten. Welches Dateiformat ?
Autor Nachricht
Peter909
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.09.2008 20:30
Titel

Dokument hat 10.000 Seiten. Welches Dateiformat ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich arbeite gerade an einem Projekt bei dem ich mit ner PDF Datei zu tun habe die 10.000 Seiten hat und insgesamt 200 MB groß ist. Hat schon jemand in diesen Dimensionen gearbeitet und kann mir alternative Publikationsformate vorschlagen ? Bei solchen Größenordnungen wird die Navigation in der Datei sehr zähflüssig.

MfG Peter


Zuletzt bearbeitet von Peter909 am So 28.09.2008 20:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.09.2008 20:59
Titel

Re: Dokument hat 10.000 Seiten. Welches Dateiformat ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Peter909 hat geschrieben:
ich arbeite gerade an einem Projekt bei dem ich mit ner PDF Datei zu tun habe die 10.000 Seiten hat und insgesamt 200 MB groß ist. Hat schon jemand in diesen Dimensionen gearbeitet und kann mir alternative Publikationsformate vorschlagen ? Bei solchen Größenordnungen wird die Navigation in der Datei sehr zähflüssig.


Für den Screen? Naja erstmal halt für 72dpi die Bilder optimieren, dann für Web optimieren...
Ansonsten könntest du mit dem neuen 9er Acrobat einfach mehrere Dateien erstellen und die dann in einem Portfolio untergliedern....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Peter909
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.09.2008 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehen wir mal davon aus das die bilder schon komprimiert sind und ich da nix einsparen kann.

Ich will eigentlich auch weg von PDF... vielleicht in Richtung Hilfesystem wie CHM oder flashhelp. Gibts da was aktuelles, revolutionäres oder ist die technik vor 3 jahren stehengeblieben ? CHM gibts doch schon seit Windows95 *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Peter909 am So 28.09.2008 21:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 07:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/DocBook ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.09.2008 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt drauf an, mit welchem Programm man das PDF erstellt. Sinnvoll ist hier die Verwendung von FrameMaker mittels Buchdateien. Dort kann bei der PDF-Erstellung ein * eingegeben werden, dann wird jede Buchdatei zu einer verlinkten PDF-Datei.
Sonst wuerde ich empfehlen solche PDFs in Einzeldokumente aufzuteilen aber eine verlinkte Uebersichtsseite zur Verfuegung zu stellen. Acrobat 9 ermoeglicht das automatische Teilen von PDFs fuer eine bestimmte Dateigroesse oder Seitenzahl oder nach der obersten Lesezeichenhierarchie.
Sonst wuerden so grosse PDFs einen Crash bei Deinen Kunden bewirken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was ist .stw für ein Dateiformat?
Dateiformat Guby
komisches Dateiformat
welches Dateiformat
Dateiformat für Artcut - Plottprogramm ?
Mach ich´s richtig? Bildgröße/Dateiformat...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.