mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 05.02.2023 18:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dateiformat für Artcut - Plottprogramm ? vom 16.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Dateiformat für Artcut - Plottprogramm ?
Autor Nachricht
jh312
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.07.2009 10:15
Titel

Dateiformat für Artcut - Plottprogramm ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich stehe grad vor folgendem Problem:

Ich habe für einen Kunden einen Schriftzug mit Illustrator in Vektoren umgewandelt und Ihm die Datei als .ai
geschickt. Nun sagt er, dass er sie mit seinem Plotprogamm namens "Artcut" nicht öffnenen kann.
Laut Google soll das Programm .ai aber öffnen können.

Arbeitet jemand mit "Artcut" und kann mir Tipps geben, wie ich diese Datei anlegen muss bzw. wie der Kunde sie in sein Programm bekommt?


Vielen Dank für Eure Antworten!

Ciao
Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
Flyinghorse

Dabei seit: 17.07.2003
Ort: Neumarkt
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.07.2009 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenn das Programm an sich zwar nicht, hatte aber in meiner alten Firma auch so ein exoten Plottprogramm.
Da half es meist, die .AI Files als Illustrator 3 Datei abzuspeichern und dann gings. Mit AI 8 aufwärts kam mein Programm damals nicht klar. Vielleicht liegts ja daran?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Artcut will nicht, wie ich will :)
Datei in Artcut kompatible umwandeln
Artcut 2009 stürzt bei Datenübertragung an Plotter MH 721 ab
Was ist .stw für ein Dateiformat?
welches Dateiformat
komisches Dateiformat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.