mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMS System vom 08.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CMS System
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 10.06.2005 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Installation interessiert mich überhaupt nicht, ich rede von der Bedienung.
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 10.06.2005 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sebastianboecker hat geschrieben:
XSchinkenX hat geschrieben:
Nix Open Source. Das Frontend besteht aus Templates durchsetzt mit einer unsäglichen Scriptsprache. Da ist der T3-Ansatz der Trennung von Code und Layout schon konsequenter und das ist OS.


was meinst du mit "unsäglicher" Scriptsprache???


Mit unsäglicher Scriptsprache meine ich "unsägliche Scriptsprache".


Diese Nuke-Systeme sind in meinen Augen kein Content Management System, sondern simple Portal-Systeme, die immer gleich aussehen irgendwie. Im Grunde ist die Komplexität eines Systems immer proportional zu den gestalterischen Ansprüchen zu sehen, die man so hat.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 10.06.2005 13:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 10.06.2005 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Im Grunde ist die Komplexität eines Systems immer proportional zu den gestalterischen Ansprüchen zu sehen, die man so hat.

So schauts aus, aber das ist immer und überall so - die eierlegende Wollmilchsau gibt's halt nicht.
 
sebastianboecker

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: Dorsten
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2005 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:


[...]


Diese Nuke-Systeme sind in meinen Augen kein Content Management System, sondern simple Portal-Systeme,[...]



das sehe ich etwas anders, da du ja in nuke-systemen, genauso wie in allen Mambo-Distributionen und allen anderen gemeinsame Dinge hast, wie z.B. Design getrennt von Content; Du kannst News zeitgesteuert ablaufen lassen, Userverwaltung bla bla bla.

Vom Grundprinzip her ist das alles das gleiche in meinen Augen, was man damit macht, und wie das jeder persönlich sieht, ist seine Sache. Ob man jetzt für eine Diskothek, die immer aktuelle Bilder online haben sollte, Gästebuch und Forum usw. nen open-source wie xoops oder irgendein nuke oder ein teures CMS nimmt, ist doch eigentlich egal, oder?! den Zweck, der erreicht werden soll, erfüllen alle, oder?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 10.06.2005 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Definition CMS
 
sebastianboecker

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: Dorsten
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2005 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausschnitt von Wikipedia:

Zitat:
Ein Content-Management-System (CMS) ist eine Software zur Verwaltung des Inhalts einer Website oder auch von anderen Informationsangeboten.



und was macht xoops, nuke usw??? genau das, oder?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 10.06.2005 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manmanman laber net. Das ist ne kleine, aber feine Frage der Differenzierung

Zitat:
CMS werden oft mit Portal-Systemen oder mit Web-Content-Management-Systemen verwechselt, die vor allem die Aufgabe haben, das Zusammenspiel zwischen den Benutzern und der Website zu steuern.


Xoops bezeichnet sich schon selbst als Portalsystem, das steht schon im Titel drin. OT Ende. Kinderkacke hier. Wenn jetzt noch der Tecknik oder wie immer der Honk sich nennt hier anfängt rumzuflennen, komm ich vorbei und bring euch alle um.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 10.06.2005 22:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
sebastianboecker

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: Dorsten
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja aber... * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Support System / Online Beratung - welches System?
CMS System
CMS System, wo?
Geeignetes CMS System
Newsletter-System?
Shop-System CMS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.