mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMS mit speziellen Anforderungen gesucht! vom 15.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CMS mit speziellen Anforderungen gesucht!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 15.07.2009 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joomla ist wohl dann erst gut, wenn man viel arbeit in den core steckt (hab ich gehört...).

Eigenes Template ist schon entworfen, es fehlt nur noch das CMS für die Anpassungen Lächel da ich auch nich so der experte richtung php bin, wäre da ein einfaches anpassen des templates erwünscht Lächel all dies bringt cms2day mit, kostet aber für uns als GbR 99€. Ziemlich viel... deshalb such ich ja ne Alternative


EDIT: die threads hab ich alle schon durch...


Zuletzt bearbeitet von am Mi 15.07.2009 19:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2009 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

makai88 hat geschrieben:
da ich auch nich so der experte richtung php bin, wäre da ein einfaches anpassen des templates erwünscht


TYPO3 -TemplaVoila

http://typo3.org/extensions/repository/view/templavoila/current/


http://typo3.org/documentation/document-library/tutorials/doc_tv_de/current/


Zuletzt bearbeitet von Kash am Mi 15.07.2009 19:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2009 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, aber cms2day übernimmt das ja nicht für dich? Ob du nun eine Template Sprache
oder PHP nutzen musst bleibt sich fast gleich.

Zu Typlolight gibt es eine gute deutsche Doku und Tutorials:

http://dev.typolight.org/wiki/TutorialsTutorials#DeutscheTutorials
http://dev.typolight.org/wiki/TutorialsTlTemplatesSelbstErstellen
http://dev.typolight.org/wiki/TutorialsEigenesSeitentemplates


Zuletzt bearbeitet von m am Mi 15.07.2009 20:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2009 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich empfehle vorbehaltlos typolight.

www.typolight.org
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2009 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht wäre auch phpwcms was für dich. Die aktive Comunity ist zwar recht klein, aber überwiegend deutsch und das Backend schön übersichtlich und logisch aufgebaut.

Hauptsächliches Manko ist die Userrechteverwaltung, die standardmäßig noch recht bescheiden ist - aber da tut sich gerade was Vielversprechendes als zusätzliches Modul. *Thumbs up!*

Mit fertigen Templates wird man da leider auch nicht gerade überschüttet - aber eigene Templates lassen sich recht einfach einbinden. Da euer Design ja schon steht, ist das ja kein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.07.2009 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Vielleicht wäre auch phpwcms was für dich. Die aktive Comunity ist zwar recht klein, aber überwiegend deutsch und das Backend schön übersichtlich und logisch aufgebaut.


Ist schon einige Zeit her dass ich mir das angesehen habe, hat damals eigentlich
einen guten Eindruck gemacht aber irgendwie bin ich doch nicht dabei geblieben.

PHPwcms Footer hat geschrieben:
Schüssler Salze im Preisvergleich


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie speziellen Verlauf in Illustrator umsetzen?
Anforderungen für Website Design
Verständnisfrage an Flash Layer Anforderungen
Anforderungen und Wünsche an einen FTP-Client
3D Ei gesucht
CMS Gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.