mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMS Gesucht vom 29.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CMS Gesucht
Autor Nachricht
bschneider
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2008
Ort: Braunwald (Switzerland)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 16:19
Titel

CMS Gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem kostenlosen (!) CMS. Es sollte folgende zwei Haupteigenschaften haben:

-Frontend Editing
-Der Inhalt von den Seiten sollte über ein bisschen code in jedes Html-Layout einbaubar sein

Das heisst ich sollte meine Seiten wie gewohnt designen können, und dann einfach dem Websitebesitzer ermöglichen können, den Inhalt der einzelnen Seiten jederzeit selbst zu bearbeiten.

Ich weiss dass ich das auch selbst suchen könnte, aber bei der Fülle an PHP-Software die es da draussen gibt habe ich gedacht ich frage mal hier im Forum, denn vielleicht weiss ja jemand gerade eins...

lg,
Benjamin

[EDIT]Ich hab gerade in nem andern Thread PhpWebEd gefunden, ihr könnt hier von mir aus dicht machen.[EDIT]


Zuletzt bearbeitet von bschneider am Do 29.01.2009 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit ich weiss können das contendio und joomla - mit sicherheit auch noch einige andere...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bschneider
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2008
Ort: Braunwald (Switzerland)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich meine dass ich die seite mache wie eine statische und dann einfach der text editierbar ist, nicht auch die navi etc...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bschneider hat geschrieben:
Ich meine dass ich die seite mache wie eine statische und dann einfach der text editierbar ist, nicht auch die navi etc...


naja in den meisten CMS hast Du ein Rechtemanagement dabei. Da kannste dann explizit nen User anlegen, der nur Content ändern kann und eben alles andere nicht. Allerdings kannste die Seite nicht aufbauen wie ne statische. Das musst du dann schon über das CMS machen (Template bauen, und den ganzen Inhalt via CMS einrichten).

ansonsten bleibt nur selbst coden und nem kunden ein kleines pflegetool bauen, das nem mit nem wysiwyg-html-editor versehen ist, damit der kunde seine inhalte selbst pflegen kann.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 29.01.2009 19:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bschneider
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2008
Ort: Braunwald (Switzerland)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Prob. ist, dass ich keine speziellen Joomla-Templates machen will. Aber eben PhpWebEd löst das eigentlich ganz gut...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah ok ich hab deinen edit überlesen... na dann hau rein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CMS gesucht...
App gesucht
3D Ei gesucht
Idee gesucht
geeignetes CMS gesucht
Schrift gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.