mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchtipp: XHTML & CSS? vom 18.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Buchtipp: XHTML & CSS?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.06.2006 20:37
Titel

Buchtipp: XHTML & CSS?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, hoffe hier nicht ein endlos ausgeleiertes thema erwischt zu haben, in der suche hab ich nix gefunden.
nachdem ich webdesign vor urzeiten gelernt hab, wo tabellen noch nicht weiter tragisch waren und hier jeder in der luft zerrissen wird,
der seine seite mit solchen aufbaut, dachte ich, ich beuge mich mal den besseren standards und lerne die XHTML-CSS Kombination um künftig darauf zu verzichten.
nun hab ich durchaus paar nette links dazu aufgeschnappt, lese aber sehr ungerne endlose textlawinen am screen, da wäre mir ein buch doch viel lieber; weiss da wer was gutes?

ein freund hat mir http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898427358/qid=1150654705/sr=2-1/ref=sr_2_0_1/303-4607152-2173052 empfohlen, das für jemanden wie mich vielleicht nichtmal so schlecht sein könnte

ist wohl eher für Neulinge auf dem gebiet und nachdem ich eher ein grafischer mensch bin der möglichst wenig mit Codeschreiben zu tun haben will - ja deshalb auch mein hang zu tabellen *zwinker* - brauch ich wohl eh etwas möglichst einfach geschriebenes.
nachdem da aber durchaus auch kritischere rezessionen auf amazon sind, wollte ich mal hinterfragen ob wer was besseres kennt!?

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.06.2006 20:51
Titel

Re: Buchtipp: XHTML & CSS?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

valcoholic hat geschrieben:
ein freund hat mir http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898427358/qid=1150654705/sr=2-1/ref=sr_2_0_1/303-4607152-2173052 empfohlen, das für jemanden wie mich vielleicht nichtmal so schlecht sein könnte

ist wohl eher für Neulinge auf dem gebiet und nachdem ich eher ein grafischer mensch bin der möglichst wenig mit Codeschreiben zu tun haben will - ja deshalb auch mein hang zu tabellen *zwinker* - brauch ich wohl eh etwas möglichst einfach geschriebenes.
nachdem da aber durchaus auch kritischere rezessionen auf amazon sind, wollte ich mal hinterfragen ob wer was besseres kennt!?


einfach geschrieben ja, für neulinge auf dem gebiet absolut nicht. selbst im vorwort wird erwähnt das man dieses buch, sollte man mit html (noch) nicht viel zu tun haben, erst später kaufen sollte. anfängerbücher gibts da sicherlich besser geeignete, dieses buch ist es jedenfalls nicht.

auch wenn das buch ansonsten n sehr schönes nachschlagewerk ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.06.2006 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aso ja gut, HTML und CSS hab ich ja im grunde eh gelernt, neuling meinte ich da mehr auf dem gebiet des Webseite-mit-css-anstatt-mit-tabellen-aufbauens *zwinker*
aber würdest du sagen dass es das geld wert ist bzw qualität hat?

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Webworker

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: new world
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.06.2006 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaufen, lesen und dann SELBST entscheiden. geschmäcker sind verschieden ...

am ende finden 1 mio leute das buch schlecht und du aber vielleicht gut. du hast aber auf die 1 mio leute gehört und es nicht gekauft! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.06.2006 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kann dir http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3897213869/ref=si_1_3/028-0849236-7358915
nur wärmstens Empfehlen. (achte dass du die 2. auflage kaufst)

in diesem buch bekommst du alle bestandteile und zusammenhänge von
css2.x anhand von zahlreichen beispielabbildungen,browserhinweisen und historischen
erklärungen ausführlichst erklärt. wenn du dieses buch "richtig" gelesen hast,dann
hast du schonmal das werkzeug an sich kennengelernt. dann noch ein
buch für den umgang damit drangehängt (z.b. "Css Mastery" od. "Styling with CSS") und es kann richtig losgehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 01:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

valcoholic hat geschrieben:
aso ja gut, HTML und CSS hab ich ja im grunde eh gelernt, neuling meinte ich da mehr auf dem gebiet des Webseite-mit-css-anstatt-mit-tabellen-aufbauens *zwinker*
aber würdest du sagen dass es das geld wert ist bzw qualität hat?

val


unter anderem für solche leute ist das buch ja gedacht. leute die sich mit html schon auskennen, aber seiten in zukunft anständig erstellen wollen:

Zitat:
Liebe Lesein, lieber Leser,

dieses Buch ist für Anfänger nicht geeignet. Wenn Sie also planen, Ihre erste Homepaeg zu entwerfen oder HTML zu lernen, legen Sie es am besten wieder zurück. Oder besser noch: Bewahren Sie es sich für später auf, wenn Sie Ihre Kenntnisse vertieft haben.

Dieses Buch richtet sich an erfahrene Webdesigner und Webentwickler, die die Grundlagen bereits beherrschen und ihren Seiten den letzten Schliff geben wollen, sie barrierefrei, standardkonform und benutzerfreundlich halten wollen.


Musst Du wissen wie Du Deine Kenntnisse jetzt einschätzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 03:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke, ich schätze ich werds mir einfach mal bestellen und hoffentlich dann schlauer sein Lächel

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtig: Bitte nur fertige Tutorials posten

Verschoben von Tipps & Tricks für Nonprint nach Allgemeines - Nonprint
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Suche] Buchtipp für Flash CS3
[Suche] Buchtipp Web Grundlagen
[Suche] Buchtipp: Einstieg ins Webdesign
XHTML
xhtml 1.1
Hintergrundfarbe mit xhtml...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.