mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 25.11.2020 23:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 PDF-Seiten zu einer PDF-Seite machen vom 08.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> 2 PDF-Seiten zu einer PDF-Seite machen
Autor Nachricht
Marc W
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.09.2014 14:41
Titel

2 PDF-Seiten zu einer PDF-Seite machen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich bin ziemlich neu in der Welt der Mediengestalter und brauche für ein paar Aufgaben und Auszeichnungen eure Hilfe:
Ich möchte zwei PDF Dateien zu einer PDF Datei machen. Allerdings nicht so wie zum Beispiel mit 24PDF Creator, das ich die beiden PDF-Dateien zu einer zusammenführe bzw die eine Datei an die andere dran hänge.
Ich möchte eine Mehrseitige PDF Datei mit einer anderen PDF Datei zusammen fügen und zwar so, das die erste Seite der einen Datei über der ersten Seite der anderen Datei liegt. So als eine Art Wasserzeichen.
Zum Schluss soll dann eine PDF-Datei heraus kommen auf deren erster Seite der Inhalt der ersten PDF-Seite aus Datei A UND der Inhalt der ersten PDF-Seite von Datei B zu sehen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen!

Gruß, Marc W
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 66
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2014 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Software steht dir zur Verfügung? (bitte auch die genaue Version)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Marc W
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.09.2014 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir steht sowohl 24PDF-Creator v. 6.7.0, als auch Adobe Reader XI zur verfügung. Wenn ich andere Programme zur Lösung des Problems benötige, werde ich mir diese installieren. Allerdings hoffe ich das es mit diesen oder anderen Freeware-Programmen geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 66
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2014 06:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem AcrpbatReader gehts nicht ... das ist ein Lesewerkzeug. Die andere Software kenne ich ebensowenig wie andere freie (kostenlose) Software zum Bearbeiten von PDFs, weil mir da - also beim Eingreifen in die komplexe Struktur einer PDF - die Betriebssicherheit fehlt.
--
Du brauchst also eine Software, die entweder den Hintergrund der Seite 1 entfernt oder diesen auf transparent stellt, damit du diese überhaupt über die Seite 2 legen kannst ... Oder eine Software, die gleich beides macht ...
Versuche dich doch mal an Testen-Vollversionen von Adobe AcrobatPro und eventuell Illustrator fielen mir da als Werkzeuge ein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2014 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Acroabt Pro kann man andere Dateien als Wasserzeichen einfügen.




Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 09.09.2014 08:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2014 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
In Acroabt Pro kann man andere Dateien als Wasserzeichen einfügen.
Oder auch als Hintergrund.

Illustrator würde ich nicht empfehlen, weil in AI darf man nur PDFs öffnen,, die aus Illustrator stammen, alles andere ist Blindflug.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 66
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2014 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei dieser Frage ist alles Blindflug. Keiner kennt die Daten, kennt die Quelldateien und -Anwendung ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Acrobat: Hyperlink von PDF zu PDF + zu Seite springen
In einem PDF Seiten verstecken
PDF-Seiten als Ebenen in Photoshop
PS Ebnen zu PDF Seiten umwandeln
[FPDI] PDF Seiten anhängen
PDF mit 1280 Seiten korrigieren ... ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.