mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FAQ] Content Management Systeme vom 16.04.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> FAQ - Nonprint -> [FAQ] Content Management Systeme
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 79527
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.06.2009 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waah, wieso fehlt MODx?

Unbedingt anschauen! Zu 100 Prozent an seine Bedürfnisse anpassbares und schnelles CMS mit einer Monster-Community.
 
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.06.2009 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht weil der Thread von meiner Oma sein könnte und ModX immernoch nur als nicht finaler RC bereitsteht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
ModX immernoch nur als nicht finaler RC bereitsteht?


What? KLar tut es das. Die Revolution und Evolution Version nicht, 0.9.x Version sind jedoch alle bestens lauffähig und sind keine RCs oder Betas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.06.2009 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mag ja sein, aber ne V 0.x impliziert ja wohl ein "nicht fertig". Gut, ist mir auch driss egal, zu der Zeit, wo der Thread entstanden ist, war modX noch flüssig. Und auch jetzt besteht keine Veranlassung, aus einem "was ist ein CMS" einen "und das ist mein lieblings-CMS" Thread zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Mag ja sein, aber ne V 0.x impliziert ja wohl ein "nicht fertig". Gut, ist mir auch driss egal, zu der Zeit, wo der Thread entstanden ist, war modX noch flüssig. Und auch jetzt besteht keine Veranlassung, aus einem "was ist ein CMS" einen "und das ist mein lieblings-CMS" Thread zu machen.


Ersters, naja, sehe ich anders. Zum Rest geb ich dir Recht. Ich habs jetzt mal hinzugefügt. So, damit wäre das geklärt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kirzz

Dabei seit: 11.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.07.2009 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nutze für meine Agentur ausschließlich CMS made simple (kurz CMSms).

Link: CMS made simple.de und CMS made simple.org (englisch)

CMS made simple wurde in PHP programmiert und als Open Source unter der GPL-Lizenz veröffentlicht. Über den Datenbank-Layer ADOdb lite kann CMS made simple mit den Datenbanken MySQL und PostgreSQL verwendet werden.

Verwendung des Template-Systems Smarty für eine nahezu barrierefreie Gestaltung.
Und genau das ist der Grund, weshalb meine Agentur CMS made simple so schätzt, - die Umsetzung vorhandener oder neuer Designs als Template umzusetzen ist geradezu ein Kinderspiel! Desweiteren steht eine ausgeklügelte Benutzer- und Gruppenverwaltung zur Verfügung, und und und

Ein CMS das unbedingt erwähnt werden sollte!
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.07.2009 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kirzz hat geschrieben:

Verwendung des Template-Systems Smarty für eine nahezu barrierefreie Gestaltung.


Inwiefern hat die verwendete Template Engine jetzt was mit barrierefreier Gestaltung zu tun? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.07.2009 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal davon abgesehen, dass das eine, nämlich das CMS, wie das andere, nämlich Smarty, längst überholter Mist sind. Im Falle cmsmadesimple reicht ein Blick in den code, um es geradewegs in die php4-crap Recyclingtonne zu kloppen und ein Stoßgebet zu sprechen, dass sowas endlich ausstirbt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Content Editing, statt Content Management
Datenschutz + Web Content Management
Content Management System
Einfachstes Content-Management gesucht...
Bestes Content Management System
Bücher über Content Management?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> FAQ - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.