Autor |
Nachricht |
Tofutante
Threadersteller
Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 09.08.2006 13:41
Titel Content Management System |
 |
|
Hallo Leute,
wie realistisch ist es wohl, dass jemand, der HTML/CSS/Javascript-Grundkenntnisse besitzt, mit einem Content Management System zurechtkommt, selbständig eine größere Website redaktionell betreut?
Was meint Ihr, würde ich das mit etwas Übung in ein paar Tagen raffen oder müsste ich da erst einen Kurs besuchen, zig Fachbücher wälzen etc.?
Viele Grüße
die Tofutante
|
|
|
|
 |
Anti78
Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 47
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 09.08.2006 13:46
Titel
|
 |
|
Also die Website betreuen ist kein Act. Das CMS aufzusetzen ist der Knackpunkt. Aber es gibt relativ leicht verständliche CMS die man mit ein bisschen Elan und Zeit durchaus aufsetzen kann. Sobald man aber das Design anpassen will, wirds aufwendiger.
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
Lazy-GoD
Moderator
Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 09.08.2006 13:50
Titel
|
 |
|
Gibt doch genügend Demos im Netz - probier es einfach mal aus.
|
|
|
|
 |
Tofutante
Threadersteller
Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 09.08.2006 13:50
Titel
|
 |
|
Anti78 hat geschrieben: | Also die Website betreuen ist kein Act. Das CMS aufzusetzen ist der Knackpunkt. Aber es gibt relativ leicht verständliche CMS die man mit ein bisschen Elan und Zeit durchaus aufsetzen kann. Sobald man aber das Design anpassen will, wirds aufwendiger. |
Mmh, was soll ich da bloß für ein Angebot schreiben? Muss ich mir mal was einfallen lassen...
|
|
|
|
 |
mcbethy
Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 09.08.2006 13:50
Titel
|
 |
|
Die Pflege wird nur kniffelig, wenn es mal heißt, dass ein PHP-Skript angepasst werden soll oder was im Template geändert werden muss. Aber mit etwas Übung ist das auch ohne zig Fachbücher und Lehrgang möglich. Ist halt die Frage, ob du es selbst aufsetzen musst.
|
|
|
|
 |
saucer
Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 09.08.2006 14:14
Titel
|
 |
|
das ist jetzt so eine frage wie:"kann ich mit führerschein jedes fahrzeug steuern" und dann würde ich sagen:"prinzipiell natürlich, bei baggern und panzern könnt es halt schwierig werden, hm?
weisst du wenigstens WELCHE software du einsetzen sollst? hmm.. aber redaktionell betreuen wirst du es in 98% aller fälle schon können.
|
|
|
|
 |
|
|
 |
Ähnliche Themen |
Bestes Content Management System
Content Editing, statt Content Management
[FAQ] Content Management Systeme
Datenschutz + Web Content Management
Bücher über Content Management?
Einfachstes Content-Management gesucht...
|
 |